Blutvergiftung durch fahrradsturz

8 Antworten

Natürlich kann es zu einer Blutvergiftung kommen weil man ja nicht weis ob auf dem Boden auf den Du aufgeschlagen bist Bakterien Viren oder andere Gifte klebten. Am besten ist ein Besuch beim Hausarzt der wird evtl. gegen Tetanus impfen damit es keine Wundstarrkrampf Erkrankung gibt.

klar kann das passieren - ich hatte eine Blutvergiftung vom bloßen Aufkratzen einer Schürfwunde am Handgelenk bekommen, die ich mir mind. 14 Tage zuvor zugezogen hatte. Man konnte den Varlauf bis zur Achsel verfolgen.

Das mit dem "roten Strich" ist Unfug! D as ist dann keine Blutvergiftung ;)

0

Klar zu einer Vergiftung kann es immer kommen, wenn man offene Wunden hat, allerdings sollte man jetzt nicht zu voreilig sein und gleich zum Arzt gehen. Eine leichte Schwellung und Rötung des Knies ist nichts worum man sich Sorgen machen müsste ;)

Geschwollene Lippe nach fahrradsturz! Was tun?

Ich bin gestern wegen einem blockiertem Rad mit dem Fahrrad gestürzt und habe heute morgen festgestellt dass meine linke Seite der Oberlippe stark angeschwollen ist. Außerdem ist meine Nase auch stark verkratzt(schürfwunde).ich nehme zurzeit arnica Kügelchen. Kann mir jemand sagen ob das hilft und wie lange wird es dauern bis die Schwellung weg ist?

...zur Frage

Blutegel zur Beseitigung von Blutergüssen?

Nach einem Fahrradsturz ist das eine Knie stark angeschwollen und voller Blutergüsse. Die Schwellung zieht sich über den halben Oberschenkel.

Vor Jahren musste am anderen Bein - auch nach Fahrradsturz - ein großer Bluterguss operativ entfernt werden, damit es nicht zur Blutvergiftung kommt. Nervenzellen werden dann durchtrennt und eine Narbe gubt es auch noch.

Ich bin jetzt auf der Suche nach Alternativen. Arnica habe ich direkt nach dem Sturz bereits genommen. Sollte nächste Woche doch ggf. wegen der Größe des Blutergusses wieder eine OP angeraten werden, würde ich gerne über Alternativen, wie Blutegel nachdenken.Geht das? Die müssen ja auch (von wem?/ wo?) bestellt werden?

...zur Frage

Blutvergiftung, oder migräne?

Ich habe mir bei meinem Fingernagel audversehen die Haut leicht weggekratzt und dann hat es geblutet. Das war am Freitag,heute bin ich leicht verwirrt (habe ich öfter) und habe angst um mein leben.. kann das eine blutvergiftung sein?

...zur Frage

Was passiert, wenn man eine Blutvergiftung nicht behandelt?

Und Nein, ich habe keine Blutvergiftung, deswegen braucht ihr nicht zu schreiben, das ins Krankenhaus soll.

...zur Frage

Blutvergiftung xy?

Ich bin zwar gegen Tetanus vor 3 Jahren geimpft worden habe dennoch Angst vor einer Vergiftung.
Denn habe mir vorhin mit einer Nagelschere( sie war an manchen stellen rostig ) ein abhängendes Stück Fingernagel angeschnitten.
Und habe dabei ausversehen mit dem rostigen Stück in die Haut gestochen,hat auch gut geblutet
Kann ich auch mit Impfung eine Blutvergiftung bekommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?