Kann er Blutvergiftung bekommen durch meinen Biss?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du beim Biss keine Haut verletzt hast, also ohne Blutkontakt, wird gar nichts passieren! Bakterien können nur über die Blutbahn Eindringen. Das es nach so einem blutigen Biss zur Blutvergiftung kommt, ja theoretisch schon..besonders wenn du vorher den Mund voller Dreck hattest....lol...also eher unwahrscheinlich...auch ohne Dreck....möglich aber unwahrscheinlich....dein Immunsystem wird sich zu wehren wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Daher meine Frage stimmt dass, das er durch meinen Biss eine blutvergiftung bekommen kann?

Ja, das ist definitiv sehr gut vorstellbar. Sowas kommt sehr häufig vor. (Es passiert aber ebenso häufig, dass ein menschlicher Biss keine Blutvergiftung zur Folge hat).

Also das Fazit ist: Ja, er kann durchaus eine Blutvergiftung bekommen!


P.S.: Ich habe gerade gesehen, dass es gar nicht geblutet hat! ... Dann wird er auch keine Blutvergiftung bekommen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LAGS18
14.02.2016, 14:22

Danke für die schnelle Antwort, wissen sie auch woran man erkennen kann ob er jetzt eine blutvergiftung hat oder nicht :/?

0
Kommentar von LAGS18
14.02.2016, 14:23

ist es zu 100% sicher das er keine blutvergiftung hat wenn es auch nicht geblutet hat oder kann man das nur vermuten ?

0

Also wenn es nicht geblutet hat kann ich mir schwerlich vorstellen, dass er davon ernste Schäden davon getragen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?