Blutvergiftung?! vom Papier?!

11 Antworten

HIV und Blutvergiftung ,... ja im Prinzip alles Möglich. Jedoch ist das bestimmt ein Blatt von einem deiner Freunde oder dein eigenes , facto wirst du also kein HIV oder Blutvergiftung kriegen

klar wenn du verunreinigte Sachen berührst und nicht desinfizierst aber HIV ist sehr unwahrscheinlich ich empfehle dir bei der Apotheke was zu besorgen was es desinfiziert und zum heilen bringt kann dir schwedenkräuter empfehlen

war das blatt papier denn HIV-infiziert? das könnte man an einer gelblichen verfärbung erkennen oder wenn kurz zuvor ein HIV-infizierter das blatt zum abtupfen seiner blutung benutzt hat.

ist eine Blutvergiftung noch möglich?

Hallo,

Habe mir vor einer Woche und ein tag eine kleine schürfqunde zugezogen.nach Wieland ist eine Blutvergiftung noch möglich?

...zur Frage

Blutvergiftung wegen rostiger Schere?

Ich habe mich mit einer rostenden Nagelschere geschnitten. Die Wunde ist wenn überhaupt nur 1cm groß und hat kaum geblutet. Ich habe die Wunde dann ausgewaschen und desinfiziert. Die Wunde ist jetzt kaum noch zu sehen und überhaupt nicht rot. Trotzdem mache ich mir ein wenig Sorgen wegen einer Blutvergiftung oder so. Was sind Symptome für eine Blutvergiftung? Müsste die Wunde dann nicht so einen roten Strich haben oder bluten bzw. eitern? Bitte beratet mich etwas. Vielen Dank im Voraus. Jerry (15)

...zur Frage

Hilfe Blutvergiftung?! Mit Alu?

Ich habe mich gerade an einem Aludeckel voneiner Flasche in die Hand geschnitten da ist jetzt eine ca 3cm wunde habs sofort mit seife gewaschen habe aber angst das ich jetzt eine Blutvergiftung bekomms geht das ?

...zur Frage

Könnte ein Teppichmesser der Auslöser einer Blutvergiftung sein?

Ich habe mich vor einem Tag um ca. 1 Uhr mit einem Taschenmesser (wurde schon öfter benutzt) in den Finger geschnitten. Es war zwar keine tiefe Wunde und das Messer hatte auch keinen direkten Kontakt mit dem Blut. Außerdem habe ich die Wunde sofort für mehrere Minuten mit Wasser ausgewaschen und direkt ein Pflaster drüber geklebt. Ich bin ein eher ängstlicher Mensch und habe nun vor einer möglichen Blutvergiftung Angst. Bis jetzt fühle ich mich noch gut und ich habe eine Tetanus-Impfung, dennoch mache ich mir sorgen. Für eine gute und möglichst schnelle Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

...zur Frage

An Papier geschnitten!

Ich hab mich grad an einem Blatt Papier geschnitten (so in der Nähe des Daumes bzw. auf dem Daumen). Reicht es, wenn ich das mit Wasser ausspüle, da es etwas geblutet hat,& dann ein Pflaster drauf mache? Oder soll ich das einfach so lassen? Kann man davon eine Blutvergiftung bekommen ): ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?