Blutuntersuchung nach dem Blutspenden - auch auf Tumore untersucht

7 Antworten

Ich denke: Nein! Höchstens bei einer Leukämie würde das wohl auffallen. Es geht dem DRK ja nur darum, dass das Blut für den Empfänger nicht schädlich ist.

Vor!!! einer Blutspende wird nur nach durch das übertragbare Erkrankungen(z.B.Hepatitis, Lues etc.) gesucht. Auf Tumormarker nicht, da Krebserkrankungen nicht ansteckend sind !!

Soweit ich weiß, wird das Spenderblut nicht darauf untersucht.

Ich gebe dir Recht, das wäre sehr sinnvoll, aber ich weiß es leider nicht 100-prozentig

Kann ich Blut spenden trotz Periode?

Viele werden sich sicher denken wie lächerlich diese Frage doch ist. Aber ich frage mich das ehrlich ... Könnte es sein, dass wenn ich meine Periode habe und nun morgen Blutspenden gehen würde, es zuviel Blutverlust wäre? Wie läuft eine Blutspende eigentlich ab? Was muss ich alles mitbringen und was wird da alles gemacht? Muss ich auch  mein Gewicht und so angeben? Liebe Grüße und Danke im Vorraus

...zur Frage

Wird beim Blutspenden das Blut auf HIV und andere Krankheiten untersucht?

hey,

ich habe vor, nach meinem Abitur Blutspenden zu gehen. Und jetzt frage ich mich, wird das Blut dann vor der ersten Spende auf HIV und andere Krankheiten untersucht? Werden einem mögliche Erkrankungen mitgeteilt?

Liebe Grüße

glornemaus

...zur Frage

Sind Zysten das selbe wie gutartige Tumoren?

Kann man Zysten eigentlich auch gutartige Tumore nennen oder ist das ein Unterschied?

...zur Frage

Kann man nach einer Blutarmut immer noch Atemnot haben?

Also ich hatte eine schwere Blutarmut. Mein Blut ist jetzt wieder normal und trotzdem habe ich ständig Atemnot seit 3 Wochen. Meine Frage ist wie lange dauert es bis die Atemnot wieder weg geht? Es wurde schon alles andere was mit atmen zu tun haben könnte untersucht...

...zur Frage

Blutspenden Laboruntersuchungen

Wie sicher sind Blutspende HIV und Hepatites sowohl PCRtests und auch Antikörpertests? Wird der PCRtest an einem Blut untersucht, oder von mehreren gleichzeitig? Sie sind ja schon teuer. lg

...zur Frage

Shishan vor blutabnahme?

Ich habe morgen früh eine blutabnahme bei dem das blut auf alles mögliche untersucht wird da ich seit c.a einem halben jahr magenprobleme habe aber man nicht weiß warum. Jetzt ist die frage ob das ergebnis verfälscht werden könnte wenn ich heute abend shisha rauchen gehe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?