Blutung wegen Pille?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also zunächst ist diese Hormonbombe natürlich eine ganz schöne Umstellung für Deinen Körper - und da reagiert halt jede Frau anders drauf. Es kann sein, dass sich mit den nächsten ein bis zwei Blistern alles einpendelt und Du nur noch die normale Abbruchblutung in der Pillenpause bekommst. 

Sollte das nicht der Fall sein, Deine Blutungen nicht schwächer (oder sogar stärker) und / oder weitere körperliche Beschwerden dazu kommen, würde ich kurzfristig einen Termin beim Frauenarzt machen. Es gibt auch Frauen, die kommen mit den Hormonen gar nicht klar. An dieser Stelle (oder wenn eben bewusst auf künstliche Hormone verzichtet werden soll), würde ich dann die Gyenfix Kupferkette empfehlen - hormonfrei, keine Gefahr des Vergessens oder Wechselwirkungen bei z.B. Antibiotika oder Johanniskraupräparaten,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ich die Pille damals zum ersten Mal einnahm habe ich einen Monat lang geblutet - das war mir aber klar weil ich mich damit schon im VORAUS auseinander gesetzt habe...

Wieso hast du dich nicht schon zuvor über deine Pille informiert? Das ist kein Vitaminbonbon :-(


Ich habe auch einige Jahre mit der Pille verhütet doch letztendlich habe ich mich einmal näher mit den Nebenwirkungen der Pille beschäftigt und war schockiert. Ich bekam Panik. Für mich stand fest: nie wieder! Das will ich meinem Körper nie wieder antun.

Ich bereue es die Pille überhaupt jemals eingenommen zu haben. Ich habe die Pille nun schon ca 3 Monate abgesetzt und mein Körper kämpft immernoch mit den Spätfolgen.

Daher (und aufgrund der vielen möglichen Beeinflussungsfaktoren der Pille wie Antibiotika, Durchfall, Erbrechen, Medikamente, Vergessen uvm) habe ich mich über hormonfreie Verhütungsmethoden ausführlich im Netz informiert. Dann bin ich auf die Kupferkette (Gynefix) gestoßen und war sofort begeistert.

Die Vorteile der Gynefix Kupferkette:

♥  Empfängnisschutz für 5 Jahre ohne täglich daran denken zu müssen (kann aber jederzeit gezogen werden - eine Schwangerschaft ist dann sofort möglich - bei der Pille nicht unbedingt)
♥  Hoher Verhütungsschutz mit einem Pearl-Index von 0,1 bis 0,5 (damit sicherer als die Pille)
♥  Nebenwirkungen treten nur selten auf
♥  Ohne Hormone
♥ KeinRisiko von Anwendungsfehlern (wird also auch nicht durch Erbrechen, Antibiotika, Durchfall, o.ä. beeinflusst - kann auch nicht vergessen werden)
♥  Für nahezu jede Frau geeignet
♥  Hohe Zufriedenheitsquote der Anwenderinnen (kann ich nur bestätigen)
♥  der natürliche Zyklus bleibt erhalten
♥  Als Notfallverhütung eine sichere Alternative zur Pille danach

Wenn dich die Kupferkette neugierig gemacht hat informiere dich einfach mal auf der Herstellerwebsite dort findest du ausreichend Infomaterial oder bei einem ausgebildeten Gynefix-Arzt in deiner Nähe. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :-)

Eventuell guckst du dir auch mal folgendes, informatives Video an:

"Die Pille hat mich krank gemacht. // Nebenwirkungen & Meine Erfahrungen"
von fraeuleinchaos

P.S.:
ich will dich nur informieren und dir die Augen öffnen -eventuell bewege ich damit ja etwas. Ich wünschte dies hätte jemand damals für mich getan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass kann dir bestimmt dein frauenarzt verraten.. geh einfach zu ihm und erkläre deine Situation denn gerade wenn du mit der Pille anfängst muss sich der Körper erst darauf einstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh unbedingt zum Fa,  sonst kann es sein das die Blutung den ganzen Zyklus lang dauert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich nehme dieselbe Pille.
Normalerweise sollte deine Periode ganz normal gehen, wie sonst auch. Aber durch die Hormon Umstellung kann das schon mal passieren das dass länger geht. Ist es in einer Woche nicht weg, würde ich dir raten deinen Frauenarzt zu fragen. Alles gute 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann sie vorbei sind kann man nicht sagen, jedoch würde ich mal deinen Arzt aufsuchen und fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann sie vorbei sind kann man nicht sagen, jedoch würde ich mal deinen Arzt aufsuchen und frage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?