Blutung vermindern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :-)

Zuerst einmal Glückwunsch zu deiner Periode :-)

Nun zu deiner Frage: Also wirklich verhindern kannst du es nicht, dass deine Blutung schwächer wird. Es ist ganz normal, wenn man mal stärkere und mal schwächere Tage hat. Von daher brauchst du dir da keine Sorgen zu machen.

Wenn du sechs mal am Tag deine Binde tauschen musst, dann hast du auf jeden Fall starke Tage, das ist richtig. Aber wenn jetzt schon der fünfte Tag deiner Blutung ist, dann wird diese demnächst nachlassen, hab deshalb noch ein klein wenig Geduld. Wichtig ist, dass du immer genügend Binden bzw. Tampons parat hast und diese auch regelmäßig austauschen tust. Bei deiner nächsten Monatsblutung kann es dann schon wieder anders aussehen :-)

Solange du keine extremen Regelschmerzen oder Beschwerden hast, ist bei dir aber noch alles im normalen Bereich.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne auch persönlich anschreiben :-)

LG

Dankeschön! :)
Liebe Grüße zurück!
Es freut mich dass du dir Zeit genommen hast meine Frage zu beantworten, dass war sehr hilfreich!
Mittlerweile hat sich mit der Stärke nicht wirklich etwas geändert, abwarten!

~Michelle :)

1
@Mxchx08

Gerne doch 😊 

Hab einfach noch etwas Geduld, Anfang nächster Woche sollte es wieder besser werden.

Vielen Dank für den Stern ^^

0

Kein Problem :)

0

@ Mxchx08

Nein das kannst du leider nicht, denn wie stark deine Periode wird oder ist, kannst du nicht beeinflussen.

Die Stärke ist auch bei jeder Frau anders und da du zum ersten Mal deine Periode bekommen hast, pendelt sich das mit der Zeit auch ein.

Nimm einfach mehr Binden oder Tampon mit, deine Oma versteht das.

Vielen Dank! Ja ich denke auch, dass sie es verstehen wird... naja da muss ich wohl durch...

0