Blutung und ziehen im Unterleib wegen erstmaligem nehmen der Pille?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was denn für eine Regel? Du bekommst jetzt so lange keine Regel mehr, wie du die Pille nimmst.

Die Blutung in der Pause wird nur durch die Pause selbst hervorgerufen. Und gerade zu Anfang muss sich der Körper erstmal an die Pille gewöhnen, da kann es auch während der Pilleneinnahme manchmal zu Zwischenblutungen kommen. Schließlich enthalten die modernen Pillen weniger Hormone als dein Körper selbst produzieren würde, und daran muss sich insbesondere die Gebärmutter erstmal gewöhnen.

Es ist also ganz normal, dass du schon kurz vor der Pause eine Blutung bekommst, das passiert zu Anfang der Pilleneinnahme bei vielen Frauen.

Mach jetzt einfach die Pause und fang nach spätestens 7 Tagen mit der neuen Packung an.

Das weiß ich.

Ich rede von der Regel, die ich bekomme, wenn ich ab heute mit meiner Pause anfange


Dankeschön für deine Antwort 😇

0
@family2014

Das ist keine Regel. Es ist die Hormonentzugsblutung in der Pillenpause.

0
@family2014

Gerne. Ich finde es wichtig, dass man Bescheid weiß über das Medikament, das man täglich nimmt.

0

Das kommt vermutlich von der Pille, einer chemiebombe, die deinen gesamten hormonhaushalt durcheinanderbringt :/

Dankeschön🌹

0

Was möchtest Du wissen?