Blutung trotz Pille eine Woche zu früh. Funktioniert die Pille noch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo BuMichi,

die Sorge, dass die normale Pille nicht wirkt können wir gut verstehen.

Informationen zur Wirksamkeit der Pille trotz Blutung bzw. Zwischenblutung findest Du im Beipackzettel. Wende dich hier auch an deinen Frauenarzt, um dies zu besprechen bzw. zu überlegen was der Grund sein könnte (z.B. Art der Pille).

Wenn eine Pille vergessen und nicht fristgerecht nachgenommen wurde, Durchfall oder Erbrechen innerhalb kurzer Zeit nach der Einnahme oder andere Medikamente mit Wechselwirkungen eingenommen wurden, kann der Schutz der Pille beeinträchtigt sein (Info´s siehe Beipackzettel). Bitte hier nochmal kurz überlegen, ob dies der Fall sein könnte. Wenn ja an die Apotheke wenden nach der Pille Danach fragen und beraten lassen. Auch bei Unsicherheit ist die Apotheke oder auch dein Frauenarzt gerne für dich da.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht schlimm wenn das mal passiert, sollte das öfter vorkommen sprich mit deinem Frauenarzt dann ist die pille etwas zu schwach für dich. Wir haben übrigens wochentags und die Arzthelferinnen beantworten solche Fragen auch. Bevor du dir jemals die pille danach holst ruf Bitte erst in der Praxis an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BuMichi
18.05.2016, 17:35

Also hat die Pille trotzdem noch ihre volle Wirkung? 

0
Kommentar von nicinini
18.05.2016, 19:43

zumindest die Empfängnis verhütung sollte noch bestehen^^ eine Blutung kann ganz viele Auslöser haben wie Stress, Gewichtsabnahme ect.

0

Da hat wohl jemand den Beipackzettel nicht gelesen... **genervt**

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?