Blutung sehr lange/Pille?

1 Antwort

Hallo,

Die Abbruchblutung tritt meist in der Pause ein. Blutungen außerhalb der Pause sind Durchbruchblutungen. Das sind vollkommen normale Nebenwirkungen der Pille, die jederzeit, vor allem in den ersten drei Monaten, eintreten können.

Das kannst du auch deiner Packungsbeilage entnehmen. Diese hast du hoffentlich vor der ersten Einnahme gründlich gelesen, denn in ihr sind viele wichtige Informationen enthalten. Falls nicht, hole das bitte umgehend nach.

Tritt eine Durchbruchblutung ein, wird geraten, eine Pause einzulegen (sofern man bereits mindestens 14 Pillen eingenommen hat). Dadurch tritt die Abbruchblutung ein und die Gebärmutterschleimhaut kann abbluten.

Sollte man des Öfteren Durchbruchblutungen haben, dann kann es sein, dass die Pille nicht (mehr) zu einem passt. Der Wechsel zu einer anderen (höher dosierten) Pille kann dann helfen.

Liebe Grüße

Periode nur 4 Tage lang und ganz schwach?

Hallo liebe Community,

Meine Freundin hatte diesen Monat ihre Periode zu spät, zu schwach, und zu kurz. Sie sagte, dass es vergleichbar mit einer Schmierblutung war.

Bin im Internet auf die Einnistungsblutung gestoßen, welche rund 2/3 Tage dauern soll und hellrot sein soll. Meine Freundin sagte jedoch, dass die leichte Blutung braun war.

Als Sie dann zwischendurch stärker wurde, haben wir gedacht, dass die Periode nun richtig anfängt, falsch sie hörte einen Tag später auf. Normalerweise geht ihre Regel um die 7 Tage.

Schwangerschaft ist EIGENTLICH außgeschlossen, da sie immer die Pille genommen hat.

Kann es vorkommen, dass eine Periode mal weniger lang und weniger stark ausfällt ? Habe ehrlich gesagt etwas Angst, fände es jedoch nicht schlimm, wenn es wirklich eine SS wäre.

SIe hat in letzter Zeit extrem viel Stress gehabt, weiß nicht ob das auch ein Grund sein kann, bitte um Hilfe !

Dankeschön.

...zur Frage

Schwanger trotz blutung. Bei wen war es so?

Hallo zusammen. Seid 2 Monaten habe ich frisches blut bei der periode geht die normale zeit 4-5 tage. . (Normal bei mir) davor hatte ich immer sehr dunkles blut (dunkelbraun mit Stücke ) was nun nur noch frisches blut ist. Ich war noch nicht beim arzt weil ichmir nicht groß Gedanken gemacht habe seid vorgestern ist mir aber aufgefallen das unsere boxer Hündin seid 2 Wochen sehr anhänglich ist und Nacht nicht in ihr körpchen will . Kommt immer zu (mir in der Regel ) und drückt sich an mich . Darauf hin hab ich gelesen das hunde in der Schwangerschaft anhänglich sind... Bitte weit mir nicht ich soll zum arzt oder ein test machen das weiß ich wohl selbst Mich interessiert wehn es so erging

...zur Frage

Gerade aufgewacht... Tampon 10h drinnen gehabt. Konsequenzen?

Guten Morgen

ich bin heute nach der Arbeit ins Bett gefallen (geplant war eig das ich 5min drin bleibe und danach weiterziehe) Problem war das ich mit einem Tampon noch eingepennt bin und gegen 2 Uhr nachts jetzt aufgestanden bin. Muss ich mir Sorgen machen? Ist der erste Tag dee Regel und der Tampon war vollgesogen also meine Regel ist die ersten 2 Tage richtig stark.

Ich weiß natürlich was für Risiken entstehen können aber was wäre so dramatisch? 10h?

ich bedanke mich für eure Antworten auch wenn ich glaube ich nicht mehr weiterschlafen kann.

...zur Frage

Angefangen mit Pille - Regel stärker

hallo, ich habe nach 3 jahren wieder mit der pille angefangen und hatte dieses mal meine regel ungewöhnlich lange. statt 5 tage, 8 tage. vielleicht ist sie aber noch immer nicht vorbei. kann sein. die blutung war ungewöhnlich stark. ist das normal?

...zur Frage

Nach dem ersten Pillen blister?

Ich hab jetzt den ersten Blister meiner Pille genommen normal müsste ich ja dann meine Blutung bekommen, kann es sein dass sich die Regel um ein paar Tage verschiebt ? Und nicht sofort am Tag 21 ? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?