Blutung schon kurz vor der Pillenpause?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

Kann es sein dass die Blutung früher einsetzt obwohl ich bis gestern noch die Pille genommen habe?

Blutungen außerhalb der Pause sind Durchbruchblutungen. Durchbruchblutungen sind vollkommen normale Nebenwirkungen der Pille, die jederzeit auftreten können. Das kannst du auch deiner Packungsbeilage entnehmen.

Und wie soll ich jetzt weitermachen? Ganz normal die 7 Tage Pause
einhalten, also nächsten Freitag wieder mit dem neuen Blister beginnen?

Ja, kannst du. Treten solche Durchbruchblutungen ein, wird jedoch geraten, eine Pause einzulegen, sofern man seit der letzten Pause schon mindestens 14 Pillen eingenommen hat. Dadurch tritt die Abbruchblutung ein und die Gebärmutterschleimhaut kann abbluten.

Und wie ist das mit dem Sex? Bin ich trotzdem immernoch geschützt?

Der Schutz der Pille geht nur verloren, wenn der Hormonspiegel so weit absinkt, dass das Verhindern des Eisprungs nicht mehr gewährleistet werden kann. Das kann z.B. bei einem Einnahmefehler der Fall sein, nicht aber bei Durchbruchblutungen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melona1234
11.08.2017, 15:14

dankeschön :) also fang ich nächsten freitag ganz normal den neuen blister an und bin geschützt,richtig?

1

Was möchtest Du wissen?