Blutung. Schmierblutung oder periode?

3 Antworten

hmmm, leider musst du deinem Körper jetzt einfach Zeit geben und abwarten - der ist jetzt nach Absetzen eben sehr durcheinander - aber glaube mir es lohnt sich!

Du könntest es mal versuchen mit Mönchspfeffer oder einem Zyklusregulierenden Tee ein wenig zu unterstützen und deinen Zyklus wieder in ein natürliches Gleichgewicht zu bringen.

Bei allem anderen kann man leider nur mutmaßen.

Wenn du wirklich sicher gehen willst musst du den Frauenarzt fragen. Alles andere kann dir keine klare Auskunft geben.

Aber nach Absetzen der Pille dauert es teilw. ewig bis sich alles normalisiert hat.

Ich werde mir in 2 Wochen auch die Gynefix legen lassen und ein paar Tage vorher die Pille absetzen. So ist das mit der Frauenärztin abgesprochen.

Wie geht es dir jetzt mit der Gynefix? Alles gut?

Also das einsetzen war was unangenehm, aber aushaltbar (fühlt sich für paar Sekunden so an, als hättest du heftig deine Tage. Das einsetzen der gynefix an sich habe ich nicht gespürt). Hatte danach echt lange schmierblutungen, was etwas nervig war, aber ansonsten hat sich die gynefix nicht bemerkbar gemacht. Man kann sie, wenn man keine Blutung hat, schnell vergessen :D ob meine regelschmerzen stärker werden, kann ich nicht beurteilen, da ich ja nichtmal weiß, ob ich meine Periode habe. 

0

Wozu ist es denn notwendig, dass du weißt, dass du deine Periode hast und es nicht nur eine Schmierblutung ist?

In ein paar Monaten wird sich das doch alles eingependelt haben.

So lange lass doch Blut einfach Blut sein.

Ich soll nach der ersten Periode zur Nachuntersuchung, da es sein kann, dass die gynefix sich löst. 

0
@Hannybunny95

Dann würde ich am besten beim FA anrufen, die Situation erklären und dann wirst du bestimmt eine hilfreiche Antwort bekommen. :)

0
@Morikei

Die Blutung ist nun so heftig, dass es ne Periode sein muss :)) 

1

Leona hexal schmierblutung statt periode?

Bei der ersteinnahme von leona hexal habe ich meine periode wohl mit einer schmierblutung verwechselt da die blutung nach einnahme der pille aufgehört hat ab wann bin ich geschützt?

...zur Frage

Schwanger oder verspätete Periode durch Pille?

Ich habe vor etwa einem Monat die Pille Asumate 20 verschrieben bekommen, da ich einen Freund habe und ich mit 17 nicht unbedingt schwanger werden möchte. Der Arzt sagte ich soll die Pille am 1. Tag der Menstruation nehmen. Nach 2 Wochen hatte ich eine Blutung nicht sehr stark, ich war mir unsicher ob es schmierblutung war oder tatsächlich meinte Tage deshalb begann ich mit der Einnahme. (Ich habe eine App die Zeit wo die Blutung statt fand waren meine fruchtbaren Tage (laut App)). Das Problem ist jedoch das ich vor 4 Tage eigentlich meine richtige Periode bekommen hätte sollen ich diese aber nicht bekommen habe nur ganz ganz schwache schmierblutung kaum sichtbar. Ich habe jetzt Angst das ich iw schwanger geworden bin bevor ich meine Pille hatte. Mein Freund und ich haben IMMER mit Kondom verhütet und er ist nie in mir gekommen. Das Kondom ist auch nie gerissen etc. kann es sein das ich trotzdem schwanger bin oder verschiebt sich die Periode einfach in die in 4 Tage bevorstehende Pillen Pause? Bitte helft mir ich bin total unsicher.

...zur Frage

Pille Danach, Normale Pille, Blutung?

Hatte meine Pille (desofermono 75) mal vergessen & deswegen 2 Tage nach dem GV die Pille danach eingenommen. Dann normal mit meiner Pille weitergemacht. Nun habe ich 3 Tage nach Einnahme der Pille danach Blutung... eher bräunlich also eher wie schmierblutung. Allerdings kann es nicht meine Periode sein, da ich meine Periode schon 1 Jahr nicht mehr habe, da man die desofermono 28 Tage ohne Pause nimmt & keine Regel mehr bekommt. Was heisst das jetzt für mich?

...zur Frage

Frage zum GyneFix.?

ich wollte mal fragen wie sicher es ist & wenn man sowas hat ob man seine Periode bekommt oder sie ausbleibt wie bei der pille

...zur Frage

Periode oder Schmierblutung nach Einnahme der Pille danach?

Hallo Zusammen! Ich hatte in der Nacht von Sonntag auf Montag eine Panne beim GV, woraufhin mir meine Frauenaerztin geraten hat die Pille danach zu nehmen. Dies habe ich dann auch getan. Am Montag sollte ich eigentlich regulär meine Periode bekommen, welche aber zunaechst nicht eingesetzt hat. Heute hat eine Blutung eingesetzt, weshalb ich mich frage, ob es meine Periode ist oder die uebliche Schmierblutung, die man nach der Pille danach haben kann. Koennte mir jemand weiter helfen? Ich sollte außerdem mit der Pille am ersten Tag meiner Periode anfangen. Nun weiss ich aber nicht ob es sich um meine Periode handelt oder um eine Schmierblutung. Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Extremst starke Periode, Schuld Kupferkette Gynefix?

Vor einem Monat habe ich mir die Kupferkette Gynefix einsetzen lassen. Zuvor habe ich ca. 2.5 Jahre die Pille Jaz genommen. Nun sind meine Tage das erste Mal mit der Kupferkette gekommen. Ich wusste die würden stärker sein, als unter dem hormonellen Einfluss der Pille. Vor der Pilleneinnahme hat ich die Periode auch relativ stark. Doch heute erschrak ich sehr. Meine Tage sind so stark, ich muss stündlich Tampon & Binde wechseln. Alles ist voller Blut. (Sorry ich weiss klingt nicht schön) Aber ich kann mir fast nicht vorstellen das dies normal ist... ist wirklich extremst stark meine periode..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?