Blutung nach Periode? Weshalb?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Zwischen- bzw. Durchbruchblutungen sind vollkommen normale Nebenwirkungen der Pille, die jederzeit, aber vor allem in den ersten drei Monaten, auftreten können. Das kannst du auch deiner Packungsbeilage entnehmen, diese sollte man vor der ersten Einnahme gründlich gelesen haben.

Liebe Grüße

firegirl901 19.06.2017, 15:19

Dankeschön, ich hatte die Beilage Gelesen, aber dadurch, dass die Blutung nach dem gv war hätte es auch etwas anderes sein können.

1
BrightSunrise 19.06.2017, 15:20
@firegirl901

Wahrscheinlich liegt es an der Pille.

Wenn die Blutungen in den nächsten Wochen noch anhalten, kann der Wechsel zu einer anderen (höher dosierten) Pille helfen.

2

Geh zum FA vielleicht hattest du eine Fehlgeburt ohne dass du es gemerkt hast.Oder du hast einfach ein kleines Chaos mit deinem Hormonhaushalt wegen der Pille.Es könnte sehr vieles sein.

da hier niemand hellsehen kann, wirst du wohl deinen arzt um rat fragen müssen.  was nun mit der nicht abgeschlossenen hpv-impfung ist, kann ich nicht beurteilen, wirst du wohl auch den arzt fragen müssen...

Höchstwahrscheinlich verträgt dein körper die pille nicht so gut, deshalb bekommst du sogenannte schmierblutungen, wenn das nochmal vorkommt musst du zum arzt deine pille wechseln also eine andere versuchen, weiter schlimm ist das nicht und wirken tut die pille trdm, es kann sein das es eine einmalige sache war da du die pille erst seit kurzem nimmst und dein körper nicht darauf eingestellt ist!

Du sagst du nimmst erst seit 2

Wochen die pille, nach wie vielen tagen pille einnahme hattest du denn uneschützten gv?

firegirl901 19.06.2017, 15:15

Den gv hatte ich erst nach einer Woche der ersten Einnahme

0
Chiller77ful 19.06.2017, 15:17
@firegirl901

Ja, nach einer Woche Einnahmen wirkt die pille, wie gesagt vermutlich ist dein hormonhaushalt grade in einer Krise, nimm die pille normal weiter und falls du erneut schmierblutungen bekommst geh zum arzt der wird dir dann ne neue Pille verschreiben. wenn jetzt alles läuft war es nur wegen der starken hormonverämderungen durch die pille da muss man sich ja erstmal dran gewöhnen!

1

Was möchtest Du wissen?