Blutung in der Pillenpause bleibt aus- Schwanger?

7 Antworten

Wenn Dir nie ein Fehler unterlaufen ist, geht die Möglichkeit einer Schwangerschaft gegen Null.

Und ja - die Abbruchblutung (keine Periode) kann auch mal ausfallen.

Nimm einfach am 8. Tag wieder die Pille.

Und ungeschützten Sex hattest Du nicht - Du nimmst ja die Pille, die zum VERHÜTEN entwickelt wurde.

Hallo SilviaMarie

 Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall
 hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille
 beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage
 regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man
 auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest. Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf
 das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man
 richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Die  Blutung  (nicht  Periode) kann  schon  einmal verspätet  kommen  oder
 überhaupt  ausbleiben. Wichtig  ist  nur dass die  Pillenpause  nie  länger
 als  7   Tage  dauert.  Am achten  Tag beginnst du  wieder  mit der  ersten  Pille des  neuen  Blisters,  unabhängig davon  ob  du  eine  Blutung
 hattest  oder ob sie  noch  anhält.

  Liebe  Grüße HobbyTfz

Wenn du die Pille nimmst bekommst du keine Periode. In der Pause bekommst du lediglich eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die nichts über eine Schwangerschaft aussagt und auch mal früher, später oder gar nicht kommen kann. Da die Pille ein Verhütungsmittel ist hast du bei korrekter Einnahme auch keinen ungeschützt Sex mehr

geschützter geschlechtsverkehr mit pille und kondom, trotzdem schwanger?

mein freund und ich hatten vor einigen wochen geschützten geschlechtsverkehr (pille und kondom)! gestern hätte meine blutung eintreten sollen, nicht passiert! jetzt habe ich angst...

...zur Frage

Pillenpause Blutung nicht schwanger?

Ich hab meine Pille nie vergessen und mein Freund ist immer in mir gekommen jetzt hab ich in der Pause ganz normal meine Blutung bekommen ich kann mir jetzt schon ziemlich sicher sein nicht schwanger zu sein oder ?

...zur Frage

Wie merkt man eine Schwangerschaft trotz pille?

Hallo Leute ich frage einfach aus Neugier :) wenn man die Pille nimmt und dann trotzdem schwanger wird wie merkt man das ? Also kriegt man dann trotzdem die Blutung bei der 7 -Tägigen pause ?

...zur Frage

Pillenpause - keine Blutung, schwanger?

Hallo!

Ich (17 Jahre) hab angefangen mit der Pille zu verhüten. Und ich hatte auch erst Sex ohne Kondom nach 14 tägiger Einnahme der Pille. Ich hab die Pille nun 21 Tage komplett jeden Tag zur gleichen Uhrzeit durchgekommen und hab jetzt eine Woche lang eine Pause, in der ich die Pille nicht nehme. Also seit 3 Tagen hab ich keine Pille mehr zu mir genommen, jedoch trotzdem einmal GV gehabt In der Pause. Nun hab ich nach 3 Tagen keine Pilleneinnahme immer noch keine Blutung bekommen. Ich hab Angst schwanger zu sein, ist das möglich?

...zur Frage

Nur 1 Pille vergessen und Schwanger?

Es ist wirklich wichtig. Ich darf auf keinen Fall Schwanger sein..ich will nähmlich nicht abtreiben aber wenn es nun so wäre das ich jetzt schwanger bin muss ich es tun. Deswegen ist die frage dringend! Ich habe in der 2. pillenwoche eine pille vergessen und hatte ungeschützen GV. In der Beilage der Pille steht aber, dass man wenn man die pille nachnimmt (egal ob zu spät), dass man auch ungeschützt GV haben kann. Es ist jetzt schon 3 wochen her als der GV stattgefunden hat, habe aber in meiner Pillenpause meine Blutung bekommen (habe im Internet aber gelesen dass man trotzdem schwanger sein kann trotz dieser blutung), habe mich jetzt in der 3. woche entschlossen einen SS frühtest zu machen (er war negativ)! Bin aber mit morgenüberkeit aufgewacht und habe jetzt noch mehr angst. Sollte ich warten und noch einen machen? Oder bilde ich mir eine Scheinschwangerschaft ein?

Sorry für die Länge

...zur Frage

Pille Schwangerschaft und Abbruchblutung...?

Hallo,

Ich habe eine etwas speziellere Frage.

Wenn ich schwanger wäre und es aber nicht weiß und deshalb die Pille weiterhin nehme, würde ich dann trotzdem meine Abbruchblutung bekommen oder nicht?

Wirkt die Pille dann überhaupt noch?

Das heißt wenn ich meine Blutung bekomme ist des dann die Periode oder die Abbruchblutung?

Und wäre ich dann trotz Blutung schwanger?

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?