Blutung in der 20. Ssw?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eine leichte Schmierblutung ist meißt harmlos, sollte aber dennoch ärztlich abgeklärt werden. Die Ursachen können ganz verschieden sein...Kontaktblutung nach dem Geschlechtsverkehr, Entzündung am äußeren Muttermund... Auch Stress kann eine leichte Blutung auslösen und sollte ein Zeichen dafür sein das man sich mehr schonen sollte,

Eine starke Blutung hingegen ist ein eindeutiges Zeichen das etwas ernsthaftes vorliegt - vorallem im letzten Schwangerschaftsdrittel! Da du noch Zeit hattest hier deine Frage zu stellen, gehe ich aber von einer leichten Blutung aus und empfehle dir daher erst mal ruhig zu bleiben und nachher zu deinem Frauenarzt zu gehen.

victor83 30.03.2012, 06:34

ja es ist nur leicht, läuft auch nix, nur beim abwischen ist blut am papier. Ich geh natürlich zum Arzt ich warte ja nur das es 8 Uhr wird das ich anrufen kann... nur mach ich mir solche Sorgen!

0
YJYjY 30.03.2012, 06:47
@victor83

Trink ne Tasse Tee und fahr zu 8 Uhr hin zu deinem Arzt. Anrufen brauchst du nicht vorher, es sei denn du weißt nicht ob er überhaupt Sprechstunde hat. Solange es ne leichte Schmierblutung ist, brauchst du dich nicht unnötig sorgen.

0
victor83 30.03.2012, 06:51
@YJYjY

Danke, beruhigt mich jetzt irgendwie.... Werde ich jetzt auch so machen! Ne ab 8 haben die auf wollt nur davor anrufen ob ich kommen kann, aber denk in so einem Fall kann man immer kommen!

0
YJYjY 30.03.2012, 08:18
@victor83

Das denke ich auch! Niemand würde an deiner Stelle erwarten langfristig einen Termin zu vereinbaren ;)

0

Was möchtest Du wissen?