Blutung eine Woche nach Weisheitszahn-OP?

1 Antwort

Nein!  Bei solchen Wunden , die noch Entzündungsreste haben, kommt es relativ schnell zu kleinen Blutungen. sie hören auch schnell wieder auf. Keine sorge.

Wie oft Antibiotika Streifen nach Weisheitszahn-OP?

Hallo,

leider hat sich bei mir die Wunde eine Woche nach der OP ein wenig entzündet, nun hat der Zahnarzt gestern die Wunde gesäubert und dann ein Antibiotika-Streifen drauf gelegt.

Jetzt hat er den Streifen herausgenommen und das wars. Er wird keine weiteren Streifen mehr drauf legen. Ist das normal? Nur einen Streifen und das wars? Müsste es nicht öfter und mehr drauf gelegt werden? Außerdem hat es ein wenig geblutet, nachdem er die Wunde gereinigt hat.

Ist es eigentlich sinnvoll nun Chlorhexamed zu nehmen, nach dem essen oder stört das die Wundheilung?

Dank im Voraus.

...zur Frage

Weisheitszahn-OP nur oben?

Bald werden mir meine oberen Weisheitszähne rausoperiert. Was passiert mit den unteren? werden die auch rausoperiert oder muss ich warten bis sie wachsen oder was?

...zur Frage

Löcher nach Weisheitszahn-OP, Essensreste?

Hallo, vor zwei Wochen wurden mir die unteren Weisheitszähne herausoperiert. Es wurde genäht, die Fäden gezogen, und da ich danach noch schmerzen hatte, wurden mir so Antibiotikumstreifen eingelegt. Diese wurden mir heute entfernt und ich durfte 3 Stunden lang nichts essen, damit sich so eine Art haut über dem Knochen bilden kann. Jetzt nach dem Essen merke ich, das sich bereits Essensreste in den Löchern gesammelt haben. Ist das sehr schlimm? Ich habe schon versucht, mit einer Spritze Wasser reinzuspritzen um die Löcher zu spülen aber das funktioniert nicht. Was soll ich tun? Bis die Löcher zu sind, wird sich da ja sicher noch einiges ansammeln...

...zur Frage

Entzündung im Mund.. warm oder kalt?

Ich habe vor 3 wochen die weizheitszähne entfernt bekommen und habe ich plötzlich vor zwei tagen wieder schmerzen bekommen und gestern ist vestgestellt worden dass es eine entzündung durch essensreste ist. Darauf habe ich ein Band/Streifen mit Antibiotika getränkt bekommen. Ich habe aber vergessen zu fragen ob wärme oder kälte besser wäre oder einfach in ruhe lassen. wisst ihr das?

...zur Frage

Mundspülung nach Weisheitszahn-OP benutzen?

Mir wurden gestern beide unteren Weisheitszähne rausoperiert. Seitdem habe ich einen ekligen Geschmack im Mund und auch Mundgeruch; denke mal das ist momentan noch normal. Ich habe eine Mundspülung von Odol Med 3 hier zu Hause ohne Alkohol. Meint ihr die kann ich benutzen oder ist das schädlich für die Wunden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?