Blutung am letzten Tag der Pille

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ja, das kann schon mal passieren. Das ist kein Grund zur Sorge, weder gesundheitlich noch in bezug auf die Verhütungswirkung. Du bist sicher geschützt.
  • Du hast aber recht, dass bei der Mehrheit der Frauen die Abbruchblutung erst ca. an Tag 2 oder 3 eintritt. Das wäre sozusagen der Normalfall. Aber Abweichungen davon kommen vor und schaden nicht.

Wo hast du das denn her, dass es immer am zweiten Pausentag passiert? Das kann unterschiedlich sein. Da es ja erst deine zweite Packung war, kann sich aber auch noch etwas an deinem Zyklus ändern.

nein nicht immer am zweiten Tag, vielmehr AB dem zweiten Tag, war blöd ausgedrückt, sorry:) ich mache mir halt sorgen weil ich eigentlich bald zum ersten mal mit meinem Freund schlafen will und ich Kondomen nicht vertraue...

0
@KleineElfe4

Doppelt hält aber auf alle Fälle besser. :-) Und wenn du dir unsicher bist, ob dich die Pille allein schützt, benutzt sie doch zusätzlich. Kondome schützen ja nicht nur vor einer Schwangerschaft.

Solange du die Pille richtig einnimmst und auch die zusätzlichen Faktoren wie Durchfall, Alkoholkonsum, etc. beachtest, kann da nicht all zu viel schief gehen.

0
@LizWa

was meinst du mit Alkoholkonsum? Mein FA sagte mir, dass Alkohol die Pille nicht unwirksam macht...

0
@KleineElfe4

Ich dachte eher an übermäßigen Alkoholkonsum, der dann auch schon mal dazu führen kann, dass man sich übergibt und wenn man die Pille erst kurz vorher genommen hat, könnte das ein Problem werden.

0