Blutung am letzten Tag der Pille

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ja, das kann schon mal passieren. Das ist kein Grund zur Sorge, weder gesundheitlich noch in bezug auf die Verhütungswirkung. Du bist sicher geschützt.
  • Du hast aber recht, dass bei der Mehrheit der Frauen die Abbruchblutung erst ca. an Tag 2 oder 3 eintritt. Das wäre sozusagen der Normalfall. Aber Abweichungen davon kommen vor und schaden nicht.

Wo hast du das denn her, dass es immer am zweiten Pausentag passiert? Das kann unterschiedlich sein. Da es ja erst deine zweite Packung war, kann sich aber auch noch etwas an deinem Zyklus ändern.

nein nicht immer am zweiten Tag, vielmehr AB dem zweiten Tag, war blöd ausgedrückt, sorry:) ich mache mir halt sorgen weil ich eigentlich bald zum ersten mal mit meinem Freund schlafen will und ich Kondomen nicht vertraue...

0
@KleineElfe4

Doppelt hält aber auf alle Fälle besser. :-) Und wenn du dir unsicher bist, ob dich die Pille allein schützt, benutzt sie doch zusätzlich. Kondome schützen ja nicht nur vor einer Schwangerschaft.

Solange du die Pille richtig einnimmst und auch die zusätzlichen Faktoren wie Durchfall, Alkoholkonsum, etc. beachtest, kann da nicht all zu viel schief gehen.

0
@LizWa

was meinst du mit Alkoholkonsum? Mein FA sagte mir, dass Alkohol die Pille nicht unwirksam macht...

0
@KleineElfe4

Ich dachte eher an übermäßigen Alkoholkonsum, der dann auch schon mal dazu führen kann, dass man sich übergibt und wenn man die Pille erst kurz vorher genommen hat, könnte das ein Problem werden.

0

Das ist vollkommen unterschiedlich. Gewöhnlich tritt die Abbruchblutung in der Pillenpause ein, ja. Aber vielleicht war es auch nur eine Zwischenblutung, die kommt gelegentlich unter der Pilleneinnahme vor.

LG Anuket

Abbruchsblutung Pille?

Hey:) Ich hab da mal eine Frage und zwar was sagt die Abbruchblutung über eine Schwangerschaft aus? Also ich nehme seit 4 Monaten die pille Maxim und habe erst einmal meine Blutung gehabt im ersten Monat und danach im zweiten Monat hatte ich nur einmal beim urinieren:D ein wenig Blut dabei.Seit dem hatte ich keine Blutung mehr. Ist das normal oder könnte ich Schwanger sein? Danke im voraus:)

...zur Frage

Pille: Maxim , einen Tag Blutung, jetzt Schwanger?

Heey. Ich hab total die Angst! :D ich nehm die Pille seit ca einem halben Jahr. Ich hab die Pille IMMER regelmäßig genommen, vielleicht ein - zwei mal ne stunde später. Als dann die Pillenpause war, hatte ich am ersten Tag noch nicht die Blutung bekommen.. sondern am Zweiten Tag. Und dann auch nur den einzigen Tag. Meine Blutung ist sonst auch nur 2-3 Tage. Meine Frauenärztin meinte, dass es normal bei dieser Pille ist. Ich hab trotzdem Angst , weil meine Mutter mal zu mir gesagt hat, dass man trotz Blutung schwanger sein kann.. was meint ihr? :/

...zur Frage

Nach 16 eingenommenen Pillen im langzeitzyklus eine pillenpause machen?

Bin ich während der Blutung und in den Tagen bis zur Blutung an denen ich keine Pille nehme geschützt? und wenn ich am Freitag die letzte Pille genommen habe, soll ich dann nächsten Samstag mit der Neuen Packung anfangen und somit die erste Pille nehmen, um geschützt zu bleiben?

...zur Frage

Pillenpause verkürzen? (Maxim) Und hört die Blutung auf?

Ich nehme die Pille Maxim und habe am Samstag die letzte Pille genommen. Jetzt hätte ich gern, dass ich am Freitag wieder befreit bin von meiner Blutung, kann ich jetzt einfach morgen(mittwoch) meine Pille wieder nehmen??? Ist der Schutz dann noch gegeben und hört meine Blutung auf, wenn ich die Pille jetzt einfach wieder nehme??? Liebe Grüße

...zur Frage

Kann man eine Einnistungsblutung haben und ein Tag später seine Abbruchblutung?

Hallo, mich würde interessieren, ob man eine Einnistungsblutung haben kann und ein Tag später seine Abbruchblutung?
Mache mir ein bisschen Sorgen, weil ich hatte nur am Abend vor ein par Tagen für 4h eine Blutung, die blieb dann bis am nächsten Nachmittag wieder aus. Am Nachmittag begann dann meine Abbruchblutung. Nehme die Pille Maxim und habe seid ein par Tagen einen Grippalen Infekt... Was hatte es mit der kurzen Blutung am Abend auf sich?
LG

...zur Frage

Blutung nach vergessen der pillee?

Also ich hab gestern Abend die Pille nicht genommen und sie vorher ca. 11 Tage genommen . Jetzt habe ich aufeinmal Blut in der Unterhose ist wenig und bräunlich . Kann das davon kommen ? Meine Tage hab ich erst in 2 Wochen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?