blutung- Periode oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Pille verhindert deinen Eisprung und somit hast du auch keine Periode unter der Pille. In der Einnahmepause hast du eine sogenannte Hormonentzugsblutung (die nicht die Periode ist, auch wenn sie so aussieht). Und wenn du während der Einnahme blutest, sind das Zwischen/Schmierblutungen. Das ist eine häufige Nebenwirkung der Pille, steht sicher auch in deinem Beipackzettel. Also nichts ungewöhnliches. Wenn die Blutungen zu lange anhalten bzw zu heftig ausfallen, dann sprich nochmal mit deinem FA, vielleicht brauchst du eine andere Dosierung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gummikeks2000
03.03.2017, 15:19

Ja das habe ich auch schon auf dem Beipackzettel gesehen aber sind schmierblutungen nicht eig richtig dunkel ? Weil iwie blutet das schon stark also so wie halt bei der Periode... 

hat das was mit der entjungferung zu tun?  

Weil so langsam mach ich mir echt sorgen 

0

Was möchtest Du wissen?