Blutübertragung- Krankheiten! Hilfe, Blutsschwestern!

13 Antworten

Nichts, was bei einer anderen Wunde nicht auch passieren kann.

das wäre einfach nur dummheit, ganz ehrlich!

Du weißt nie, was deine freundinnen haben oder auch nicht. Vielleicht wissen sie es nichtmal selbst. Googlet einfachmal, was da alles übertragen werden kann und dann werdet ihr davon abkommen.

Lasst euch lieber alle nen Ohrring stechen oder irgendwelche Ketten, Bändchen etc.

lady62  30.09.2011, 23:36

Super vorschlag.. warum bin ich nicht auf so eine geniale Idee gekommen. Wenn ich die Fragestellerin wäre würdest du einen Stern bekommen.

Ich kann euch nur dringend abraten! - Man weiß nie, welche Erreger man im Blut mit sich herumträgt und es reicht schon eine winzige Menge um diese zu übertragen. - Oftmals sind es unheilbare und tödliche Erreger, von welchen der Überträger selbst kein Wissen, weil keine Beschwerden hat.

Der mutige, aber dumme Spruch - "egal, sterben wir halt zusammen" wird dann ganz schnell zum Fluch der Reue. - Also Finger weg von solchen Aktionen!

Cuppycakes
Fragesteller

mhh-.. okay, dann greifen wir am besten auf die gemütliche und altmodische Art zurück und ritzen uns eine Mikrobe :D mit Asche :D

Meiiinnn Gott, was für ne Panikmache! Ich bin sicher, dass seit Jahrhunderten Blutsfreundschaften geschlossen wurden und immer noch werden! War es früher die Pest, ist es heute Aids, und war es früher die Cholera, ist es heute Krebs. Letztendlich müsst ihr selber wissen, was für einem Risiko ihr euch aussetzt.

Auch wenn ihr noch jungfräulich und ohne HIV-Merkmale seid, könnte die eine von euch eine beginnende Rötelnerkrankung, Grippe oder simplen Mumps haben, den sie so vorteilhaft weitergeben kann.

Das ist sowas von klar, und ihr wisst es selber auch. Wieso fragt ihr hier eigentlich? Die Wahrscheinlichkeit, an dieser Ritzerei zu sterben, schätze ich von hier aus und in Kenntnis des oben Geschilderten mal als gering an, aber die heutigen Hygienekenntnisse und das Wissen um die Verbreitung von Krankheiten sollten jedem, der bei Verstand ist, sagen, dass sowas albern und** im Zweifel** gesundheitsschädlich ist.

Wollt ihr Indianer spielen? Lasst es sein. Ist doch vollkommen aus der Mode. Freunde ist man im Herzen und nicht mit so einem Sch eiss.