Bluttransfusion abgelehnt

12 Antworten

Hallo,  ich hatte vor einer Woche eine Bluttransfusion, sonst läge ich jetzt wahrscheinlich nicht so entspannt auf meinem Sofa.  Ich habe sie sehr gut vertragen und habe mir auch die Frage gestellt zwecks Krankheiten und Sowas.  Aber mir ging es so schlecht durch meine Blutarmut, mein HB Wert lag bei 3,2 und ich war froh das mir geholfen wurde und ich mich jetzt so ganz langsam wieder erhole.  Bis jetzt hab ich noch nichts negatives durch die Transfusion gemerkt, in 2 Tagen hab ich wieder Blutkontrolle, ich bin sehr gespannt.  Ich weiss das es noch ein paar Wochen dauert und ich mein Teil dazu beitragen muss.  Viel Glück 

Es ist eine Frage was schlimmer ist : Die Krankheit selber oder die Risiken der Therapie. Das sollte sie abwägen und sich mit ihren Ärzten beraten.

anämie bedeutet "blutarmut",d.h. bei deiner cousine ist wohl schon viel blut irgendwie "verloren gegangen" oder der körper kann aus diversen gründen nicht so viel von selbst produzieren wie er eigentlich benötigt. wenn man eine transfusion in betracht zieht,dann müssen die werte deiner cousine schon nicht besonders rosig sein,und das merkt sie wie du sagst ja schon selbst. ich weiß von berufswegen her wie sicher blutprodukte heutzutage mittlerweile sind. natürlich kann man nicht alles zu 100% ausschließen,aber das risiko ist wirklich sehr sehr gering. ich habe schon 2mal bluttransfusionen benötigt. mir ging es beide male so schlecht,dass ich froh und dankbar um die kleinen roten beutelchen war :) zumal ich mich schon kurz danach merklich besser gefühlt habe.

Was möchtest Du wissen?