Bluttest zur Lebensmittelverträglichkeit - was wird getestet?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi Alisia97, bisher kann ich dir nur von einer Testung berichten, die sich auf einen standardmässigen Allergietest bezieht, wo eben keine zusätzlichen oder bestimmten Produkte testet wurden, sondern alle die beim Standard-Test dabei sind.

mein Vorschlag wäre bei dem Institut anzufragen, entweder über Telefon und nachfragen, wie es allgemein wäre (da sie dir ggf. nicht über eine bestimmte Person und Tests Auskunft geben können, da deine Identität am Telefon nicht zu 100% bestätigt werden kann)

...oder du gehst direkt zum Standort, wo du getestet wurdest und mit Vorzeigen eines Passes und ggf. deiner Versicherungskartennummer, sollte dir spezifisch auf Fragen zu deinem Test geantwortet werden oder vlt könnte dir eine Kopie ausgehändigt werden, wie das Ergebnis genau ausgefallen ist (nicht nur ob oder was positiv oder negativ war, sondern auch die genauen Werte und noch andere Details dazu)?

ich zeigte bei meinen erwähnten Test, dass ich sogar auch nicht gegen Staub eine Allergie aufweise, obwohl scheinbar mehrere Leute dagegen eine Allergie oder Unverträglichkeit zeigen, meinte zumindest die Person, welche die Tests durchgeführt hatte.

auch hörte ich, man könnte sich auf bestimmte Lebensmittel testen lassen, würde jedoch extra Kosten mit sich bringen und zu deiner Frage fiele mir noch ein, dass es vlt die häufigsten Zusätze von Lebensmittel sein könnten ...ist jedoch nur eine Vermutung von mir.

auch googelte ich gerade und hatte zB hier ein paar Auflistungen gefunden, welche beim Test ggf. dabei sein hätten könnten: http://www.oege.at/index.php/bildung-information/ernaehrung-von-a-z/54-bildung-information/ernaehrung-von-a-z/1771-lebensmittelallergien-und-intoleranzen

der Link beinhaltet auch Details über mögliche Symptome, Auslöser Ursachen, ...auch über Fructose, Lactose, Histamin und noch viele andere Informationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alisia97
02.11.2016, 16:09

Vielen Dank für deine tolle Antwort! Der Link ist super und beantwortet viele meiner Fragen! :)

1

Was möchtest Du wissen?