Bluttest (wegen eisenmangel)

6 Antworten

Nein. Der Arzt braucht für einen Drogentest das Einverständnis des Patienten. Ausserdem werden Drogentests beim Hausarzt in aller Regel per Urinprobe gemacht und nicht durch Blutproben. (Hintergrund ist, dass Drogen im Urin länger nachweisbar sind als im Blut.) Selbst wenn bei Deinem Kumpel Blut entnommen wird, dann um ein sog "Blutbild" erstellen zu lassen, was aber absolut nichts mit Drogennachweis zu tun hat, sondern eher mit Entzündungen, Leberwerten etc.

Wenn er danach guckt bestimmt, aber erstens hat der Arzt ne Schweigepflicht und zweitens wird er bei ner Blutuntersuchung wegen Eisenmangel wohl kaum nen Drogentest mitmachen lassen, sondern nur den Eisenwert.

Ich habe ADS und bekomme Ritalin mein Arzt nimmt alle paar Wochen Urin wird der auf Thc getestet

Ich habe ADS und bekomme Ritalin mein Arzt nimmt alle paar Wochen eine Urinprobe. Jetzt das Problem habe gestern mit einem Kumpel das erste und letzte mal gekifft, wird der Urin auf Thc getestet und wenn ja darf mein Arzt es meinen Eltern sagen. Ich bin übrigens 15 und schonmal danke.

...zur Frage

Bluttest auch auf Diabetes getestet?

Hey,

habe morgen einen normalen Bluttest (Magnesium, Calcium etc). Wird darin auch auf Diabetes getestet, bzw sieht man das dort? MfG

...zur Frage

Ist Cannabis bei einem Bluttest nachweisbar?

Ich hab das letzte mal Samstag in der Nacht Cannabis geraucht und habe heute erfahren das ich einen Bluttest machen muss (meine mutter hat mich angemeldet weil ich immer so viel Schlaf, sie denkt Eisenmangel), die Menge an an Cannabis war sehr gering allerhöchstens ein halber Gramm, ist das Cannabis nachweisbar, bei meinen Bedingungen?

...zur Frage

2,0 Promille Blutkontrolle bei der Polizei, eine Woche zuvor gekifft, wird auf thc getestet/bzw. angezeigt?

ich habe nach einer Alkoholfahrt mit auf die Wache müssen, für einen Bluttest, ich habe eine Woche zuvor gekifft. Ich frage mich mit was für Konsequenzen ich rechnen muss und ob bei dem Bluttest auch auf Thc getestet wird? lieben Gruß j.

...zur Frage

Blutentnahme und kiffen...

Was geht Also habe morgen ne Blutentnahme um ein Blutbild zu bekommen von der Schilddrüse. habe aber heute gekifft mit Kollegen und jetzt weiß ich nicht ob die Ärztin bzw das Labor das herausfinden kann... können die das denn heraus sehen das ich gekifft habe?

...zur Frage

Bluttest( schilddrüse ) Kifffen &rauchen hilfeeee :S

Hab in 2 wochen einen termin beim arzt zur blutabnahme , wegen meiner schilddrüße :S Allerdings rauche ich manchmal höre aber ab jetzt auf wegen dem bluttest und hab einmal gekifft ca.vor 2 wochen :S Wird der arzt das sehen ? Wenn ja erwähnt er das beim gespräch mich meiner mutter ? Sucht er danach ? Ist es dann noch im blut drinn ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?