bluttest ohne ärztliche anordnung

3 Antworten

Als GKV Versicherte trifft der Arzt die Entscheidung welche Blutuntersuchung gemacht werden soll. Als PKV Versicherte kannst Du das auch selbst entscheiden. Wenn Du die Zeit für den Arzt nicht findest, spreche doch mit der Helferin darüber. Sie kann den Doc doch dann auch fragen ob der Test gemacht werden soll. Wenn der Arzt für dich so schlechte Öffnungszeiten hat, einfach mal nach einem Anderen umsehen.

hallo. warum sprichst du nicht morgens mit den angestellten deines arztes wenn die morgens schon früh in der praxis sind und bittest sie mit dem chef die sachlage zu besprechen und ihn für dich zu fragen ob das mit dem bluttest möglich ist. dann kannst du morgens mal schnell reinspringen die ggf. blut abnehmen lassen. ich selber arbeite auch bei einem arzt und wir machen sowas für die patienten.

warum telefonierst du nicht mit deinem arzt. schilderst ihm deine wünsche, bzw. probleme. zur not kannst du ja sagen, dass du es privat bezahlst, wenn er keine medizinische indikation sieht.....aber so ganz verstehe ich dich trotzdem nicht. praxen haben soooo lange öffnungszeiten, nimm dir doch abends einen termin beim arzt und sprech das mit ihm durch...und dann wirst du ja sehen, was er dazu meint....

28

mein hausarzt hat nicht sooo lang öffnungszeiten... nach sieben ist da keiner mehr da! und morgens vor sieben ist auch noch keiner da! private gespräche von arbeit aus werden sofort mit einer abmahnung bestraft... und wenn ich mittagspause hab hat mein arzt auch zu... heul

0
37
@Cassiopeia78

oh je.....das sind ja wirklich schlechte bedingungen für dich, dann weiß ich auch nicht, was ich dir raten soll

0
24
@Cassiopeia78

Und wie hast du es dann geschafft vorherige Termine bei deinem Arzt zu machen oder zu erscheinen?Sonst musst du mal überlegen dein Arzt zu wechseln.

0
28
@nikkibor

wenn ich krank bin laß ich mir halt eine bescheinigung ausstellen, das ich da war. dann ernte ich von meiner chefin immer einen bösen blick und einen kommentar wie: können sie ihre termine noch ein wenig ungünstiger legen? oder soetwas... wollte ich halt nach möglichkeit vermeiden, zumal ich mir ja nicht sicher bin ob meine werte wirklich nicht stimmen... deshalb möchte ich sie ja abklären lassen... und die meisten ärzte in meiner umgebung haben noch bescheidenere sprechzeiten...

0

Dürfen Ärzte meine Eltern über mögliche Schwangerschaft informieren?

Hallo, darf mein Arzt meinen Eltern sagen, dass ich auf Grund eines Bluttest unteranderem auf eine Schwangerschaft getestet werde, wenn ich erst 16 bin?

...zur Frage

wie lang ist marcumar nach absetzen im blut

ein arzt sagt erst nach 4- 6 wochen darf man einen bluttest (gerinnung ) machen anderer sagt 2 wochen reichen zu

was stimmt denn nun? weiss das jemand DANKE

...zur Frage

Ärztliche Arbeitserlaubnis was ist das?

Hallo mein Ausbildungsbetrieb möchte von mir eine ärztliche Arbeitserlaubnis haben . Allerdings habe ich beim Arzt vor paar eine Erstuntersuchung gemacht ( weil erst 16 bin ) und das auch abgegeben . Ist das nicht das selbe ? Oder ist eine ärztliche Arbeitserlaubnis was anderes? ( die Frage stelle ich nochmal weil ich davor keine Antwort bekommen habe )

...zur Frage

Lottoschein,.... wann kann ich nach der Ziehung nach einem Gewinn überprüfen lassen?

Lottoschein,.. wann kann ich nach der Ziehung am Lotto Schalter nach einem Gewinn überprüfen lassen? Wenn ichs richtig verstanden habe erst immer 2 Wochen später ???

...zur Frage

Krätze? Wie vorgehen ohne Arztbesuch?

Ich kann kurzfristig nicht zum arzt. Meine freundin hat auch krätze, und hat mich anscheinend angesteckt (habe mehrere monate bei ihr überachtet). Habe heute erst erfahren das sie das hat, da ihre ganzen beine wund gekratzt sind :0 Ich merke aber selber seid langer zeit wie das juckt seid dem ich einige wochen bei ihr war...

Habt ihr tipps wie ich da kurzfristig ohne ärztliche hilfe vorgehen kann?

Mfg J.K

...zur Frage

Anordnung zur Teilnahme an einem Aufbauseminar nach über 2 Jahren erhalten!?

Hallo, Ich hatte im August 2012 einen Unfall verursacht und war noch in der Probezeit. Die Strafe habe ich bereits bezahlt und wartete eigentlich nur noch auf die Anordnung, diese kam allerdings gestern erst an. D.h. Über 2 Jahre später!!! Verjährt so etwas oder muss ich jetzt in den sauren Apfel beißen? Hoffe auf schnelle Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?