Bluttest für Hund aus dem Ausland hierher verlegen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Blut zu transportieren sind u. U. bestimmte Vorkehrungen notwendig - je nachdem, welche Untersuchungen durchgeführt werden sollen, muss das Blut aufbereitet (zentrifugiert und pipettiert/getrennt, eventuell gefroren u. ä.) werden.

Das würde bedeuten, dass spezielle Behältnisse erforderlich sind, die eine bestimmte Temperatur halten.

Am besten kontaktierst Du ein deutsches Labor, bzw. eine Tierarztpraxis und fragst dort ganz genau nach.

Danke für den Tipp! Das müsste ich vermutlich in Kommunikation mit der Organisation machen, richtig?

0
@Secretstory2015

Es ist möglich, dass diese Tierschutzorganisation Kontakte zu deutschen Tierärzten oder in Deutschland tätigen Tierschutzvereinen hat - vielleicht kann man dich unterstützen.

Falls nicht, kannst Du einen beliebigen Tierarzt in Deutschland, oder besser noch eine Tierklinik kontaktieren und nachfragen.

1

Meistens wird nur ein Schnelltest gemacht, deshalb kann es zu verfälschten Ergebnissen kommen. 

Du könntest mit der Orga reden, ob das Blut in Rumänien, auf deine Kosten, genauer untersucht werden kann. Auch dort gibt es gute Labore, Tierärzte- und kliniken. Das sollte um einiges günstiger sein als das Blut nach Deutschland zu holen und hier untersuchen zu lassen.