Bluttest beim Kardiologen - Welche Werte prüft er?

1 Antwort

eine komplette herzuntersuchen beinhaltet eine ganze reihe von werten, u.a. cholesterin, CK, andere fette, fibrinogen und homocystein. hier ist eher wichtig, was für einen verdacht der arzt hat, denn ich denke nicht, daß er wirklich alle möglichen werte überprüfen wird.

du kannst abschätzen, wieviel geprüft wird an der anzahl der röhrchen und der blutmenge, die entnommen worden sind. viele röhrchen=viele werte. mehr kann man dazu nicht sagen.

Herzprobleme vor- und während der Periode

Jedesmal wenn ich meine Periode kriege oder kriegen soll habe ich Herzrasen/Herzklopfen und mir ist schwindelig dabei. Ich war auch mal beim kardiologen der ein Ultraschall vom Herzen gemacht und nichts festellen konnte, ich hatte auch ein Langzeit EKG auch ohne Befund, der Blutdruck ist auch in Ordnung. Hab mein Herz auch bei uns im Krankenhaus checken lassen, alles gut. Nur die Eisenwerte sind manchmal etwas niedrig, weshalb ich Eisentabletten einnehmen muss. Kennt ihr das? Wenn ja was könnt ihr mir dagegen empfehlen?

...zur Frage

kann man mit rühr eiern die leber werte senken ich habe noch 1stunde zeit zum essen

hallo leute um 8:30uhr muss ich zur blutabnahme muss nüchtern bleiben-.- und wollte fragen ob ich rühr eier jetz machen kann damit die leber werte gesenkt werden ich weis das geht nicht so schnell aber trotzdem will nicht jede woche und jeden monat zur blut abnahme )= wegen meinen leber werten und nieren werten

...zur Frage

TSH Basal LIA 5.5 mit 20, was ist los?

habe meine Bluttest werte bekommen, bin 20 Jahre alt und habe einen TSH basal LIA wert von 5.5, die Ärztin hat 2 Wochen später einen weiteren Bluttest gemacht, dort waren die werte immer noch erhöht aber nicht so hoch wie 5.5 (meine 3 Komma noch was?), das Gespräch war telefonisch, habe leider nichts aufgeschrieben. Die Ärztin möchte mit der Medikation beginnen, L-Thyroxin. Muss ich mir sorgen machen? ich weiß nicht wie die T3 und T4 werte aussehen, soll beim Arzt deswegen fragen? habe meinen nächsten Termin in 3 Wochen und ich weiß nicht ob ich vielleicht jetzt schon nach dem Wochenende hin gehen soll und dort mal eine Ultraschall Untersuchung machen soll meiner Schilddrüse. Ich habe leichtes Übergewicht, ansonsten habe ich keine weiteren Probleme oder Symptome.Vielleicht können einige von euch mir die fragen beantworten, vielen dank im voraus!

...zur Frage

Schilddrüsen Werte im unteren Bereich?

Hallo zusammen,

ich war vor Kurzem beim Blutabnehmen. Unter Anderem bzüglich meiner Schilddrüse. Nun sind meine Werte da und meine Ärztin meinte, meine Schilddrüsenhormone sind im unteren Bereich, dies ist jedoch nicht behandlungsbedürftig.

Nun meine Frage: Kann ich irgendwas tun (Hausmittel, bestimmte Lebensmittel essen, Homoöpathie) um zu unterstützen das die Werte sich wieder verbessern?

Ich habe schon häufig Symptome die auf eine Schilddrüsenunterfunktion hinweisen (Müdigkeit z. B.) weshalb ich trotzdem gerne etwas unterstützen möchte.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Muss ich für einen Bluttest beim Arzt bezahlen?

Hallo, ich habe die Vermutung das ich Probleme mit der Schilddrüse habe. Wenn ich das meinem Arzt sage, kann ich dann kostenfrei einen Bluttest machen lassen, wo die entsprechenden Werte überprüft werden?

Ich hab nur keine Lust das mein Arzt das wieder als irgendwas ganz anderes abstempelt und mich nur wieder mit irgendwelchen allgemein anwendbaren Medikamenten aus der Apotheke abspeist.

Wenn er das nicht für nötig befindet, kann ich ihn - weiß grad kein anderes wort - "zwingen" einen Bluttest machen zu lassen, und wieviel kostet das dann wenn die Kasse nichts zahlt?

...zur Frage

THC im Hormontest?

Also ich habe am Montag einen Hormontest zu meinem Wachstum (15j) aber ich habe am letzten Wochenende Cannabis konsumiert. Werden die Ärzte die den Bluttest durchführen für die Krankenkasse (welche die Hormone bezahlen würden falls nötig) auch THC-Werte ermitteln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?