Bluttest als Veganer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bitte nicht (nur) den B 12-Spiegel kontrollieren lassen, sondern vor allem den Holo-TC.

Der B 12-Spiegel kann ein falsches Positivergebnis liefern, da dieser auch sog. Analoga - nicht verwertbares B 12 - anzeigt.

Beim Holo-TC ist eindeutig, ob genügend B 12 vorhanden ist oder ein behandlungsbedürftiger Mangel vorliegt.

Das übernimmt größtenteils die Kasse , und es wäre so 1 mal im Jahr gut damit du weist ob du Mängel hast , bei mir war das b12 etwas zu wenig aber du bekommst vegane Tabletten mit b12 und alles ist wider ok ^.^

Es ist auf jedenfall nicht schlecht und ich glaune bis zu einem gewissen alter werden die kosten übernommen aber teuer ist es nicht :)

Ok danke :) Weißt du zufällig bis wann die Kosten übernommen werden?

0

Was möchtest Du wissen?