Blutspucken nach Unfall - Anzeichen auf innere Verletzungen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wie du bereits selbst erkannt hast, lässt ein Blutspucken infolge eines Traumas (in diesem Fall ein Verkehrsunfall) auf innere Verletzungen hindeuten.

Grundsätzlich kann eine Vielzahl von Ursachen für Blutspucken stehen. Angefangen von Gewebs- und Weichteilverletzungen des Rachen- und Mundraumbereiches (z.B. Zungenbiss), über Verletzungen der Luftröhre und Speiseröhre, infolge dessen die Aorta perforiert wurde, Verletzungen des oberen Magenbereiches sowie im Falle eines paralytischen oder (auf Trauma bezogen) eines mechanischen Ileus gar im Darmbereich.

Auf gar keinen Fall lassen sich innere Verletzung allein am bluten im Mundbereich sicher diagnostizieren, geschweige denn ausschließlichen.

Verletzungen der Milz,, Leber, Bauchspieldrüse, Niere und vieles mehr haben nicht unmittelbar Blutungen aus dem Mundrauben zur Folge.

Eine Hämoptoe als blutiger Auswurf kann mehrere Ursachen haben, bitte googlen!. Ein frischer Rippenbruch als Unfallfolge wäre möglich, nicht aber nach Monaten.

Da kann unterschiedlichste Ursachen haben, vom ausgeschlagenen Backenzahn bis hin zu lebensbedrohlichen inneren Organblutungen...

... nach einem Unfall sollte man in jedem Fall zu einem Arzt!

Hattest Du einen Unfall? Oder interessiert Dich die Frage einfach ganz allgemein?

Ich hatte vor ein paar Monaten einen Unfall und habe meine vorzeitigen Entlassungspapiere auf eigenen Wunsch unterschrieben. Jetzt haben sich allerdings Probleme mit meiner Lunge aufgrund einer Rippenverletzung herausgestellt. Jetzt bekomme ich natürlich wegen der Kostenübernahme Probleme mit der Krankenkasse. Ich selbst bin aber der Meinung, dass es nichts mit dem Unfall zu tun hat - deshalb wollte ich mich erkundigen ob es nicht doch Anzeichen dafür gewesen sein könnten.

0

Pferdetritt, was nun?

Hey ihr alle:)

Und zwar, ich wollte aufs Pferd steigen und plötzlich hat sie mich mit ihrem Hinterhuf sehr stark gegen den Oberschenkel getreten. Ich kann nicht/kaum auftreten, es wird bis jz (war ca vor 2 Stunden) leicht dick und hat einen blauen Schleier. Anwinkeln wie auch Bein Strecken ist schier unmöglich, es schmerzt echt zu sehr. Zudem zieht der Schmerz in die Hüfte wie auch ins Schienbein. Zum Arzt gehen ist leider nicht möglich momentan weil ich keine Möglichkeit habe dort hinzukommen und auch keinen RTW wegen sowas rufen möchte. Taxi ist nicht genug Geld für da.

Ist es normal? Prellung oder sowas? Bin halt reaktiv schmal gebaut, ich wiege ca 43 kg auf 1,60m Größe, an meinen Oberschenkeln ist nur Muskel und kaum Fett. Ich brauche euren Rat!

Danke im Vorraus❤️

...zur Frage

Hund aus dem Fenster gefallen...

Mein Hund ist aus dem Fenster ca 7-8 m hinunter gefallen....sie wurde von ästen ein bisschen abgebremst.....und ist auch auf den füßen gelandet und danach auch ganz normal gewesen....sie hat 22,5 kg.....meine großeltern haben gemeint, dass wir nicht zum tierarzt gehen sollen.....und sie ist ja auch auf ihren beinen gelandet....kann sie trotzdem innere verletzungen haben????

...zur Frage

Auffahrunfall mit 0.1kmh wird das auto große innere Schäden haben?

Hallo ihr lieben Ich hstte gestern einen autounfall gebaut. An der ampel als,ich kurz weggeguckt hsb hat mein auto mit schrittgedcheindigkeit ihr auto beruhrt. Kein kratzer nichts... jetzthabe ich angst dass innere schaden vorhanden sind die fur mich dann richtig teuer werden (hinter der stoßstange). Ihr auto ist zwei jahre alt. Sie hat gesagt dass sie das auto in die werkstatt zur kontrolle bringen mochte. Das ist bereits der zweiter unfall und mrine versicherung ist bereits hochgestuft.. was soll ich tun wenn der schaden 1000€ betragt wie kann ich mit. Ihr handeln?hattet ihr auch mal so einen unfall gebaur und müsstet auch nichts zahlen?

...zur Frage

Muss ich Überspannungsschäden in der Hausratversicherung mitversichern

Habe gelesen, dass mit Überspannungschäden bei ner Hausratv. nur die Schäden gemeint sind, die durch AUSSEN, d.H. Blitzeinschlag entstehen - die meisten E-Geräte aber durch innere Überspannung kaputt gehen.

Muss ausserdem für Schäden durch Blitzschlag nicht die Versicherung des Hauseigentümers (bei ner Mietwohnung) aufkommen ?

...zur Frage

Wie erkenne ich bei einem Hund innere verletzungen?

Hallo ich habe gerade einen Anruf von meiner Freundin bekommen das ihr Hund angefahren wurde. Äußerlich hat sie keine schäden aber sie bewegt sich kein bischen mehr. Sie liegt nun in Stroh und ist in eine Pferde Abschwitzdecke eingewickelt. Kann ich auch ohne Tierarzt erkennen ob sie innere Verletzungen hat? Bitte helft mir wir wissen nicht ob sie sich von den Unfallort weg bewegen wollte und haben auch keine Zeugen oder den Fahrer. Es hat bloß einer aus dem Dorf die Polizei angerufen weil er einen großen Hund am Straßenrand gesehen hat und tatsächlich es war der Hund von meiner Freundin.

Helft mir bzw. Uns bitte

Lg Vannymaus

...zur Frage

Schmerzen nach unfall mit motorrad?

Motorradunfall

Spätere schmerzen im rücken und im Nacken welche ursachen??

Woran erkennt man innere Verletzungen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?