Blutspenden wird mir verwehrt, mit nicht wirklich nachvollziehender Begründung.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde versuchen eine Diskussion anzufangen. würde Sie fragen Warum du Psychisch nicht in der richtigen Verfassung wärst, schließlich ist lange nichts mehr Vorgefallen. Das mit den Medis im Blut, da kanst du ihr sagen, das, das ziemlich unglaubwürdig klingt. Wenn das alles nichts bringt, kannst du es noch mal woanders versuchen. Ich kenne diese Probleme zu gut und finde es schrecklich das es kein Recht für uns auf Gleichberechtigung gibt, weil das ja auch eine Art diskriminierung ist, aber leider wollen es die wenigsten wahr haben.

ja hast wohl recht, glaube aber nicht dass da eine diskussion einen sinn hat wenn ich schon von ihr so psychisch labil angeschaut werde xD...

das ich daraus überhaupt so eine "Szene" mache liegt wohl daran, dass ich mich wirklich diskriminiert gefühlt habe und besonders noch wegen der Persönlichkeitsstörung an der ich leide...

werd mal gucken ob mein Neurologe da was machen kann, wenn nicht geh ich einfach da in 3-6 monaten wieder hin.

danke für deine antwort

0
@Dadale

Einen Stern für eine richtig falsche Antwort geben, nur weil der Schreiber sagt, was Du hören willst, spricht dafür, dass Du ein Problem hast.

0

die ärtztin meint es nur gut mit dir sie muss in dir noch was sehen wo geklärt werden muss meiner meinung nach mach die therapie du wirst sehn dir geht es noch besser als es dir jetzt geht ich wünsch dir edenfalls viel glück und viel erfolg für deine zukunft und das es dir noch besser geht glg

Diese Ärztin hat ja alles auf "Vorurteile" gerechtfertigt, ich glaube weniger dass sie wirklich weiß was für mich das beste ist, dafür hat sie keine fachliche Kompetenz noch sonst was. Da kann ich auch ein Dachdecker fragen was er davon hällt.

0

Es ist schön, dass Du spenden möchtest, aber ich kann der zulassenden bzw. in diesem Fall nicht zulassenden Ärztin nur Recht geben. Das, was Du erlebt hast, ist ganz schön viel für einen Menschen in kurzer Zeit. Und in diesem Affenzahn willst Du nun auch alles wieder gut machen. Die Begründung der Ablehnung, die willst und kannst Du nicht verstehen und es ist auch schwer, aber absolut richtig. Ob Du nun eine Therapie brauchst und machst, ist dabei unwichtig. Wichtig ist, dass Du über einen längeren Zeitraum ohne Medikamente UND ohne Probleme lebst. Ein halbes Jahr würde ich da mindestens ansetzen. Sei nicht böse, auch wenn man es nicht hören und glauben mag, es ist auch und vor allem zu Deinem Schutz.

Plasmaspende (und Blutspende) - Gefahren bzgl. Sauerstoff und Gehirn

Hallo,

auch wenn ich bestens über mögliche Nebenwirkungen einer Plasmaspende oder auch einer Blutspende informiert wurde, möchte ich mir mit meiner Frage meine letzte Angst nehmen, da ich vorhabe regelmäßig spenden zu gehen.

Da das Blut bekanntlich Sauerstoff transportiert, habe ich mich gefragt, ob durch das regelmäßige Entnehmen von 750ml (Plasma) eine Gefahr für mein Gehirn (oder auch andere Organe) durch zeitweilige Unterversorgung besteht. Kopfschmerzen (und Kreislaufprobleme) wären da ein Anzeichen, vermute ich.

Es ist natürlich ratsam immer genügend zu essen und vor allem zu trinken. - Besteht ein Risiko, wenn ich mich nicht daran halte und beispielsweise noch Kaffee trinke - abgesehen von Kreislauf- und Blutgerrinungsproblemen?

Gibt es da irgendwelche Studien zu? Wie gesagt, ich mache mir vor allem Sorgen um Risiken für das Gehirn.

Ich bin für jede begründete Stellungnahme dankbar. (Ich habe nicht vor, nicht ausreichend zu essen oder zu trinken und noch Kaffee zu trinken, daher bitte keine Belehrung).

Schonmal vielen Dank!

...zur Frage

Kann ich spontan in eine psychiatrische Klinik?

Kann ich spontan zu einer psychiatrischen Klinik fahren und sagen ich habe Suizidgedanken und werde dort aufgenommen oder muss ich mich paar Wochen vorher anmelden oder komm ich nur dahin wenn ich versucht habe mich umzubringen?

...zur Frage

Was passiert, wenn man einen Lebensvertrag bricht?

In Therapie muss man ja manchmal einen Lebensvertrag unterschreiben, wenn man Suizidgefährdet ist.

Was passiert, wenn man sich nicht an den Vertrag hält und versucht sich umzubringen?

(Geschlossene, schon klar... ich meine in Hinsicht auf den Vertrag?)

Bei Minderjährigen?

...zur Frage

Personen in einer Klinik besuchen und mit ihnen reden?

Sers,

angenommen eine Person, die mehrfach versucht hat sich umzubringen und nicht mit ihrer Krankheit klar kam (Borderline), hat sich einweisen lassen in eine Klinik.

Dort soll sie lernen mit der Krankheit klar zu kommen und sich nicht umzubringen.

Wäre es gut oder eher kontraproduktiv in dieser Phase den Kontakt zu wahren.

Also sollte ein guter Freund, mit der Person telefonieren und sich Zeit für sie nehmen, damit sie bisschen Ablenkung hat oder sollte man Abstand halten, damit sich die Person voll und ganz auf die Therapien und auf ihre Krankheit konzentrieren kann.

...zur Frage

Therapeuten Wahrheit sagen?

Ich habe eine Depression, war bereits 3 Monate in der Psychiatrie und habe wirklich Angst, dort wieder zu landen. Mir geht es eigentlich nicht viel besser als vor dem Aufenthalt, aber ich habe immer gelogen und gesagt alles sei besser. Nun bin ich ambulant bei einer Therapeutin und die soll mir eigentlich helfen. Ich habe aber Angst, dass wenn ich sage, dass ich am liebsten tot sei und schon öfters nach dem Aufenthalt versucht habe mich umzubringen, dass ich wieder in die Klinik komme. Ich möchte da nie mehr hin! Wenn mir geholfen wird, dann ambulant, aber in die Klinik möchte ich nie wieder! Da wurde es nur noch schlimmer, hatte ich das Gefühl.

...zur Frage

Wie meistern andere ihre Persönlichkeitsstörung? (Borderline/Narzissmus)

Hallo bin 19 und bin ein narzisstischer borderliner. dies hat sich wegen meiner sozial phobie erst sehr spät bemerkbar gemacht, dank soziale isolation. Nun bin ich seit ca 3 Wochen völlig von der sozialen phobie befreit und hab richtig gutes selbstwertgefühl/ Selbstbewusstsein aufgebaut (von 0% auf 98 %). Eigentlich gehts mir gut wenn ich nicht wüsste dass ich noch die 2 Persönlichkeiten habe. die eine gibt mir die angst vor nähe, die andere macht mich unzugänglich für Empathie (das heißt ich sag zu einer Person hab dich lieb, aber fühle einfach rein gar nix als wäre es nur geschauspielert wtf was ist denn das ??!?)

was ist das?? hatte seit dem ich 13 bin kein selbstbewusstsein/selbstwertgefühl und hatte durch mobbing eine soziale phobie bekommen. Richtig toll nach 6 Jahren endlich das eine geschafft und dann kommen da viele probleme noch zum vorschein. Es ist ja auch nicht so dass ich jedentag mir die scheiß manipulationen ausreden muss -.-. Nun bin ich selbstbewusst oder ist das einfach die narzisstische Persönlichkeitsstörung die mir sagt ich muss der beste sein und brauche niemanden auser mich und gut vor einem halben jahr meinte Mr. Borderline zu mir: du bist wertlos ohne eine Frau die dich liebt etc... und dann manupulierst du die Beziehung zu grunde wenn du eine hast und wenn sie schluss macht musst du dich umbringen ausem reinem selbsthass, du hast deine existenz zerstört.

Kann mir jemand sagen wo ich bei diesen allen Gedanken überhaupt den überblick behalten soll?? Einmal dies und einmal das und alles ist irgendwie falsch. ich mach keine therapie mehr, hab das schon hinter mir die therapeuten haben nichts anständiges auf die reihe bekommen. (habe diese zwei Persönlichkeitsstörungen relativ selbst diagnostiziert)

Bin 19 Jahre, männlich und Bwl-Student (wer hätte das gedacht als narzisst in die wirtschaft zu gehen...)

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?