Blutspenden mit Menstruationsblut?

4 Antworten

... uns außer all den genannten Gründen, wäre die Menge auch viel zu gering, denn ca. 70 ml sind definitiv zu wenig, von der ollen Mischung, bäh!

Nein, das ist nicht möglich. Die Zusammensetzung von Menstrualblut entspricht nicht dem venösen oder arteriellen Blut. Gruß, q.

Nein, es ist völlig anders zusammengesetzt. Gerinnt zum Beispiel nicht. Absurd!

Blutspenden bei Rheuma/Diabetes?

Hallo, ich würde auch gern mal Blutspenden, mein Vater geht regelmäßig und ich finds nicht schlecht. Nun aber meine Frage – kann ich das mit folgenden „Krankheiten überhaupt?

Ich habe leicht erhöhte Zuckerwerte, muss aber kein Insulin nehmen sondern beuge diesen durch Metformin vor. Als Kind litt ich unter Oligoarthritis. Vor etwa 3 Monaten musste eines meiner Knie punktiert werden und Cortison wurde reingespritzt.

Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Gibt es Medikamente, die man anstatt einer Blutspende nehmen kann?

Eine meiner besten Freundinnen ist Zeugin Jehovas ( das ist eine bestimmte Religion, bei der man so wie Jesus leben möchte, ich habe aber keine Ahnung, wie man das schreibt) und sie hat mir erzählt, dass sie keine Blutspenden annehmen darf. So und jetzt zu meiner Frage: Gibt es schon Medikamente die man stattdessen nehmen kann?

...zur Frage

Blutspende nach Tattoo und Piercing?

Hallo~

Ich habe mich gerade erkundigt, welche Voraussetzungen man erfüllen muss um Blut spenden zu können. Ich habe gelesen, dass man wohl 4 Monate warten muss, wenn man ein Piercing und/oder Tattoo bekommen hat. Stimmt das? Wenn ja, was hat das mit Blutspenden zu tun? Ich mein, ist klar, dass beim Piercen und tätowieren Blut im Spiel ist, aber wenn alles steril und professionell gemacht wurde...

...zur Frage

Freundin findet Dialekt hässlich

Hey Leute :) Also ich bin vom Tegernsee (ganz im Süden von Bayern) und Rede halt bayerisch. Jetz habe ich eine Freundin aus schleswig-holstein und sie meinte, mein Dialekt geht garnich und das is voll der beziehungskiller ;D ich kann einfach nicht wirklich hochdeutsch sprechen, weil sichs komisch an mir anhört. Was soll ich tun? :(

...zur Frage

Computer Windows XP Internetzugang verbieten

hallo,

also ein bekannter möchte gern für eine person im haushalt den internetzugang verbieten. ich weiß nur das es n laptop mit windows xp und an nem t-online router hängt....was da an virenprogrammen oder generell internet-security drauf is weiß ich nich...

es soll so einfach wie möglich sein...(hat nich groß ahnung von technik usw. und hab schon ewig kein XP mehr aufm rechner)

meine varianten wären, die mir so als erstes eingefallen sind a) man richtet versch. benutzerkonten ein, und eins halt so eingeschränkt, dass ein netzzugang nich gegeben ist (nur geht das unter XP?)

b) man richtet ein benutzerkonto ein und lässt es nur über den admin via passwort ins netz (was aber eher unsicher is wegen der adminrechte)

c) man lässt das eine benutzerkonto nur über ein anderes normales benutzerkonto via passwort ins netz (auch hier geht das überhaupt)

d) man versuchts über den router selber, wovon ich aber keine ahnung habe (bei mir kann man sowas alles über kaspersky einstellen)

e) man richtet auf dem einen benutzerkonto nen jugenschutz ein und stellt den timer auf 24std dauerverbot fürs internet (auch hier geht das unter xp überhaupt)

f) man besorgt sich ne software die sowas macht, wie auch immer die heißen soll

g) man macht sichs einfach und zieht einfach das netzwerkkabel und/oder trennt die kiste vom router

...zur Frage

Blutspende, Blut?

Österreich:

Wenn man das erste mal Blut spendet, und etwas nicht mit dem Blut stimmt, wielange dauert es bis man benachrichtigt wird das etwas nicht stimmt? Wird das Blut am gleichen Tag der Abnahme in der Blutspendezentrale getestet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?