Blutspenden im Krankenhaus oder beim DRK?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es im Krankenhaus machen, da ist man vorallem sicherer wenn man es zum ersten mal macht,natürlich hatt auch die Dlk auch Arzte ,man muss selber wissen wo man es macht ! Falls etwas schief geht, was eigentlich nicht passieren kann.

Warum den für Geld? Man hilft anderen!

Was soll da schiefgehen? Der DRK hat auch Ärzte da.

0

Blutspenden gilt als gesund. Außerdem hast du nebenbei einen Check übers Blut (Hepatitis u.ä.).

Ich spende im Krankenhaus, denn einerseits gibts Geld dafür (für alle Blutgruppen gleich übrigens) und andererseits ist das mein Beitrag, die Kosten im Gesundheitswesen zu senken. Denn wenn das Krankenhaus das Blut vom DRK kaufen muss, wird es richtig teuer.

Hi,ich gehe seit 3 Jahren zur Blutspende beim DRK.Ja vor und nach der Spende gibt es einen ausgiebigen Snack,also hier jedenfalls bei uns.Ist ja auch sehr praktisch,dein Blut wird untersucht und du tust was gutes für andere Menschen in Not.