Blutspendeausweis "Lieferzeit"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dauerte bei mir 14 Tage , dann war die neue Karte da. Wenn etwas im Blut gefunden wird , dann informiert einen das Labor umgehend , je nach Befund.

Meine Mutter hat ihren Ausweis erst nach guten 1 1/2 Monaten bekommen, die lassen sich da schön Zeit... Ob die dich kontaktiert hätten, weiß ich leider nicht.

Danke für eure Hilfe .. ist heute angekommen :)

Erstuntersuchung meiner Blutspende bestanden?

Hallo Leute,

gestern war ich zum ersten mal Blut spenden und habe gestern eine E-Mail zur DRK zugeschickt um zu Fragen, wann Sie sich melden würden, wenn was Bestimmtes wäre. Heute Nachmittag bekam ich einen Rückruf von DRK. Er meinte, dass meine Laborwerte bist jetzt ganz gut wären. Jedoch meinte er, dass die Untersuchungen noch etwa 2 Stunden laufen werden. Ich soll mich nach 2 Tagen noch mal melden... Hat er mir das Ergebnis von der 1. Untersuchung überbracht? Kann ich mir da relativ sicher sein?

Danke!

...zur Frage

Komme ich als Stammzellenspender in Frage?

Hallo ich habe mich im letzten jahr bei der DKMS angemeldet um Stammzellen zu spenden. Letzte Woche habe ich nun erfahren, dass ich als Spender in Frage komme und mein Blut zur untersuchung hinschicken soll. Das habe ich natürlich schon getan. Nur jetzt meine Frage, wie lange ich jetzt auf die nächste Antwort warten muss und ob es eine große Chance ist, tatsächlich jemanden zu spenden? Hat jmd schon erfahrung damit?

...zur Frage

Ist es möglich dass ich als Kind eine andere Blutgruppe hatte als heutzutage?

Hallo! Ich habe eine frage zu den Blutgruppen.. ich habe einen alten Ausweis ( ich War ca 5 Jahre alt) in dem steht, dass ich Blutgruppe B+ bin.

Vor kurzem War ich Blutspenden beim DRK und habe einen blutspendeausweis bekommen in dem steht, dass ich Blutgruppe 0 + habe.

Wie ist das möglich dass sich die Blutgruppe geändert hat?

...zur Frage

Shisha Bar unter 18, was kann passieren?

Hey bin seit Weihnachten 17. Ich war am 1. Weihnachtsfeiertag das erste mal in einer Shisha Bar. Wir waren zu viert und zwei von uns waren unter 18 (einer 15, fast 16 und ich 17). Die anderen Beiden waren 18 und 19. Also wir sind einfach durchgelaufen und es hat keiner nach einem Ausweis gefragt.

Was würde passieren wenn ich nach einem Ausweis gefragt werde und man dann sieht das ich nicht 18 bin?

Kann das rechtliche Folgen haben?

Werden da die Eltern kontaktiert?

...zur Frage

Fahrkarte mit 50% Schwerbehinderung

ich habe einen Schwerbehindertenausweis mit 50% und auf der Rückseite des Ausweises ein "G" zu stehen. Ich fahre jeden Wochentag mit dem Zug zur Arbeit. Welche Ermässigung habe ich mit einer Fahrkarte bei der Deutschen Bahn mit diesem Ausweis und muss ich das irgendwo beantragen?

...zur Frage

Was wird alles aus meinem Blut ermittelt beim Blut spenden?

Hallo ihr Lieben...

Vor genau einer Woche wollte ich eigentlich Blut spenden. Leider durfte ich nicht, da ich eine leicht erhöhte Temperatur hatte und mein Hämoglubinwert zu niedrig war. Etwas Blut, für eine Untersuchung ob alles ok ist wurde trotzdem abgezapft.

Aber was wird da eigentlich alles kontrolliert? HIV-Test ist klar... aber was sonst noch? Wird auch eine mögl. Schwangerschaft überprüft?

Ich durfte schon einmal nicht spenden wg. zu niedrigen Hägoglobinwert. Sollte ich deshalb mal zum Arzt? (Ich war erst 5 x zum Blut spenden, 2 durfte ich nicht wg. diesem Wert) Im Schreiben vom DRK Blutspende-Dienst stand nur, dass ich deshalb nicht spenden durfte, weil ich den Wert der bei Frauen eingehalten werden muss unterschritten habe. (12,1 hatte ich, 12,5 Mindestwert)

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?