Blutspende und Fitness?

3 Antworten

Man sollte nur am gleichen Tag NACH dem Spenden nicht Trainieren. Davor darftst du so viel trainieren wie du willst.

WICHTIG: Trinke ausreichend! Wenn du Sport machst, solltest du entsprechend mehr trinken

Ja, warum denn nicht? Nur bei viel Schwitzen auch wieder viel trinken.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Ja, darfst du. Morgen nach dem Spenden sollst du nicht trainieren gehen.

Ich habe eine Umfrage zum Thema Organspende/ Blutspende

Also es ist so ich habe Epilepsie und nehme auch Medikamente dagegen darf ich trotzdem Organe oder auch Blut spenden? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Fitness und blut spenden

Hallo liebes Forum,

da ich bald Blut spenden gehen moechte, frage ich mich ob das irgendwelche auswirkungen hat auf meiner Fitness. Wachsen Muskeln dann langsamer und habe ich weniger Kraft ? oder wie sieht das dann aus.

Grüße

...zur Frage

Blutspende möglich?

Kann man mit Morbus Bechterew Blut bzw. Blutplasma spenden?

...zur Frage

Antidepressiva und Blutspende?

Hallo :)

Ich würde sehr gerne Blut spenden, nehme allerdings täglich Antidepressiva (Venlaflaxin) ein (morgens: 37,5 mg & abends 75 mg).

Darf ich trotz der Einnahme dieser Medikamente Blut spenden?

Danke im Voraus. Liebe Grüße!

...zur Frage

Darf ich Blut spenden eine Woche vor dem eigentlichen Termin?

Hallo, ich war am 29.05 das erste mal Blutspenden. Nach der Blutspende habe ich ein Zettelchen erhalten, wo drauf steht, dass die nächste Blutspende ab dem 04.09 möglich ist. Kann ich auch eine Woche davor schon Blutspenden?

...zur Frage

Darf man in Extremsituationen auch öfter Blut spenden als vorgeschrieben?

Stellen wir uns mal folgendes vor: In Deutschland werden durch ein Attentat sehr viele Menschen schwer verletzt und es werden dringend Blutspenden benötigt. Ich war aber erst vor 6 Wochen zum letzten Mal Blut spenden. Würde man mein Blut trotzdem nehmen oder würde man die Blutspende ablehnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?