Blutspende MRSA?

2 Antworten

Frage bei der zuständigen Stelle nach Krankenhaus Arzt etc

Nach 8 Jahren dürfte aber alles weg sein aber wie gesagt vorher nachfragen und das wird bestimmt eh in der Anamneese geklärt

Testergebnis , also Nachweis, dass Du "saniert" bist, mitbringen.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Blutspende Saarland?

Meine Freundin und ich brauchen dringend ein bisschen Geld, daher haben wir überlegt Blut spenden zu gehen. Allerdings sind wir beide erst 16. Dürfen wir das dann überhaupt? Wie alt muss man für eine Blutspende sein?

...zur Frage

Darf ich Blut spenden auch wenn ich mich Ritze?

Hallo ich möchte bald zum ersten Mal Blut spenden gehen, wenn ich 18 bin. Ich war noch nie bei so einer Blutspende und weiß daher auch nicht ob ich überhaupt spenden darf. Jetzt meine Frage ich ritze mich seit ein paar Jahren habe deshalb auch viele Narben an den Armen und ich wollte fragen ob ich wegen dem Ritzen dann überhaupt spenden gehen darf?

...zur Frage

Kann ich trotzdem Blut spenden gehen?

Hallo,

am Mittwoch ist bei mir im Dorf Blutspende, zu der ich gern gehen würde, um Blut zu spenden. Über den letzten Monat verteilt wurden mit 3 Weisheitszähne rausoperiert und nächsten Montag steht mir der letzte bevor. Ich habe alles gut "vertragen", bin mir aber trotzdem unsicher, ob ich ohne Einschränkungen Blut spenden gehen kann, denn der Körper wird ja auch, wenn man nach solch einem Eingriff nicht direkt was verspürt ziemlich mitgenommen. Deshalb meine Frage: Kann ich ohne Bedenken am Mittwoch Blut spenden gehen? Trotz der vergangenen "OP's" und der am Montag bevorstehenden? Danke im Voraus für alle hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Blutspende unbrauchbar durch Schwangerschaft?

Ich war letzte Woche Blut spenden. heute habe ich eine ungeplante Schwangerschaft festgestellt ... ist die Spende nun unbrauchbar?

...zur Frage

Blutgruppe herausfinden ohne Blutspende

Hallo, weil ich bestimmte Medikamente nehme, darf ich kein Blut spenden. Wie kann ich trotzdem meine Blutgruppe herausfinden? Mein Arzt hat mir natürlich auch schon mal Blut abgenommen, hat der denn dann in seinen Akten meine Blutgruppe stehen bzw. wird die denn bei jeder Blutkontrolle mitbestimmt?

...zur Frage

Blutspende vor Tattoo

Hallo Leute,

im Internet findet man viel über Blutspenden und vorallem darüber, dass man nach einem gestochenen Tattoo 4-12 Monate danach nicht spenden darf. Aber wie ist es umgekehrt?

Darf ich ein Tag vor dem Stechen meines ersten Tattoos noch Blut spenden?

Wenn ja, könnte es dann beim Stechen zu Komplikationen kommen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?