Blutspende Fragen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das längste Ausschlußkriterium ist in Deinem Fall die Einnahme von Antibiotika, 4 Wochen nach der letzten Einnahme kannst Du erst wieder spenden.

Hallo,

es handelt sich hier um einen operativen Eingriff, ich würde dir davon abraten und zu einem späteren Zeitpunkt Blut spenden.

Gute Besserung und liebe Grüße

Schon selbst Erfahrungen? Danke Dir trotzdem für deine Einschätzung und Meinung! Ich habe keinerlei Schmerzen oder ähnliches und fühle mich top fit und die OP ist ja auch schon mehr als eine Woche her oder ist das noch zu kurz?

0

"Abraten"? Hier ist nicht Beratung, sondern ein Fakt der eine gewisse Zeit ausschließt. Da geht es nicht  um Wohlbefinden, sondern um gesetzliche Vorschriften. 

2

Bei der Blutspende, wirst du Formular ausfüllen müssen, wo unter anderen auch gefragt wird wann du das letzte mal Medikamente zu dir genommen hast. Solange die Antibiotika in deinem Blut sind wirst du wahrscheinlich nicht spenden können. Ruf vorher an und informiere dich.

Nein, du wirst zurückgestellt.

Aufgrund der Medikamente und der OP.

Was möchtest Du wissen?