Blutspende bei Erstspender

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sprich den Teamarzt bei nächster Gelegenheit darauf an. Das Umkippen kann auch bei Mehrfachspender auftreten, ist aber nach meinem Wissen doch eher selten. Gilt auch für Erstspender :-) Deine Erfahrung kann ich nicht nachvollziehen. Bin oft dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tanzpanda
05.12.2013, 22:01

Bin ja jetzt auch einige Male dabei gewesen bei der Betreuung und so. Eine aus meiner Bereitschaft spendet dann auch immer und die ist dann ziemlich fertig und ihr ist ziemlich schwindelig, obwohl sie diese Tropfen mit Cola gemischt bekommt. Mich wird mein schwacher Kreislauf nicht davon abhalten zu spenden :) wollte mich nur genauer informieren

0

Du wirst vor her untersucht und bekommst evtl. Tropfen für den Blutdruck. Und liegst hinterher länger. Wenn du an dem Tag nich geeignet bist, schickt man dich heim. Dann gehst du bei nächster Gelegenheit..... Trinke genug und esse auch ausreichend.

wünsch dir viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig ist, dass du genug trinkst. Und zwar den ganzen Tag über, du solltest am Spendentag 1,5- 2 Liter getrunken haben. Außerdem genug essen- du brauchst einen relativ hohen Blutzuckerspiegel. Solltest du kreislaufmässig nicht auf der Höhe sein, wirst du wahrscheinlich eh nicht zugelassen, schließlich wird man vorher untersucht. Wenn du da bist und es ist sonst alles ok, trink Apfelschorle. Und Wasser. Ich bin jedenfalls nicht umgekippt und habe das auch nur ein oder zweimal gesehen. Steh langsam auf und wenn es dir nicht gut geht, sag Bescheid, es ist ja Fachpersonal vorhanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es solche Auswirkungen hat, sollte man es vielleicht lieber sein lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tanzpanda
05.12.2013, 21:55

Naja ich finde, wenn man die Chance hat anderen Menschen zu helfen, dann kann man sie auch nutzen. Weiß ja, dass ich in guten Händen bin, trotzdem möchte ich ja so wenig arbeit wie nötig machen :)

0

Was möchtest Du wissen?