Blutspende angst davor?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nimm Musik auf deinem Handy mit und tu Ohrstöpsel rein. Denk an was schönes oder balle die andere Faust. Hilft meist bei mir.

Liebe Grüsse :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GerPM
25.07.2016, 18:54

danke dir, werde es machen :)

0

So schlimm ist es nicht. Bist anschließend halt etwas kaputt aber dafür gibt es Orangensaft bzw Pepsi und Kekse :D
Bei mir war es beim ersten mal so das ich ein Fresspaket bekommen habe.
Geld gab es erst beim zweiten mal aber kann auch verschieden sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ist gar nichts bei, es ist total entspannt. Die Leute sind auch meistens nett und es gibt gratis Trinken, hurraaa.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ehrlich, ich habe (fast) vor nichts "Angst" oder besser gesagt ein mulmiges Gefühl, allerdings ist Blut und alles was mit dem Herz zu tun hat, für mich genau das, wo mir sehr mulmig wird ...  ich kann dich also bestens verstehen ...  und beim Blutspenden geht es ja immerhin so um 500 - 800 ml.

Allerdings musst du wissen, dass Blutspenden auch für dich sehr gesund ist!

Dein Blutdruck freut sich und ein Teil deines Blutes wird sozz. erneuert.

Außerdem hilfst du damit anderen Menschen - vielleicht sogar vor dem Tod!

Geh` einfach mal hin ...  schau dir das an,- du kannst dort ja auch noch NEIN sagen und keiner ist dir böse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GerPM
25.07.2016, 19:10

danke dir, ich hab auch vor fast nix angst aber blut, herz, körper naja.....also bei mir selber kann ich nix ab....ich würde auch notfallsanitäter machen können aber wenns um meinen körper geht vertrag ich nix :D

0

Noch nie davon gehört, dass man beim Blut spenden Geld bekommt. Ich habe nur gehört, wenn man Plasma spenden geht, dass man da Geld bekommt.
Einfach Augen zu und durch. Das dauert ja auch nicht lange. Du tust es für andere und es kann anderen vllt auch das Leben retten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GerPM
25.07.2016, 19:11

doch beim blutspenden bekommt man auch geld, nur der DRK bescheißt dich weil die nehmen dein blut ab und verkaufen es weiter :)

0

Was möchtest Du wissen?