Blutspende - freiwilliger Selbstausschluss

3 Antworten

Wenn Du Dich selbst ausgeschlossen hast, wirst Du nie mehr spenden Können. Es sei denn, Du kannst beweisen oder wenigstens glaubhaft machen, dass es ein Irrtum war.

Ah ok danke - also ich hab den Brief gefunden den sie mir geschickt haben und da is oben gstanden dass man nach 4 Monaten wieder gehn kann .. Also müsste passen ..

Geh halt einfach hin...:)Wenn das Blut OK ist kannste wieder spenden..:)

Rentenzuschuss bei freiwilliger Krankenversicherung

Ist es richtig, dass man bei freiwilliger Krankenversicherung einen Zuschuss zur Rente bekommt? Und warum bei der Pflichtversicherung nicht?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen gesetzlicher und freiwilliger Warenkennzeichnung?

Könnte uns jemand bitte die Unterschiede zwischen gesetzlicher und freiwilliger Warenjennzeichnung verraten? Ist für ein Referat und ist dringend! Danke :)

...zur Frage

Blut fließt langsam bei Blutspende?

Heute gab es eine Blutspendeaktion in meiner Schule. Ich wollte unbedingt teilnehmen, weil ich das noch nie gemacht hatte aber schon immer Blut spenden wollte, weil es ja für einen guten Zweck ist. Vor der Blutabnahme hat mich ein Arzt kontrolliert, und gemeint alles sei gut, bloß war mein Blutdruck zu niedrig und dann habe ich kurz darauf nochmal was süßes gegessen und getrunken. Als es dann soweit war, und ich im Abnahmeraum war, hat die Schwester desinfiziert, 5 Minuten später nachdem die Nadel drin war, meinte sie mein Blut fließt zu langsam (grad mal 30 ml in 5 min). Dann hat sie gesagt dass es besser wäre, wenn wir jetzt abbrechen weil es zu lange braucht eben weil mein Blut zu langsam fließt. Ich sollte es das nächste mal am rechten Arm nochmal versuchen. Das hat mich ehrlich gesagt bisschen traurig gemacht, weil ich unbedingt wollte dass das Blut gespendet wird. Jetzt meine Fragen: Warum fließt mein Blut so langsam? Ist es schlimm? Und können diese 30-40 ml Blut die mir abgenommen wurde trotzdem verwendet werden?

Danke!

...zur Frage

Au Pair Präsentation, was für Materialien und welchen Inhalt soll verwendet werden?

Hallo Community, ich halte nächste Woche eine kurze Präsentation in Englisch über das Thema Au-Pair. Ich habe mich auch über das Thema beschäftigt doch ich weiß nicht genau was ich der Klasse erzählen soll. Ausserdem weiß ich nicht, was genau ich für Materialien verwenden soll und wie ich die Präsentation gestallten soll..

Bitte um Hilfe!

Liebe Grüße

...zur Frage

Haare 2 mal direkt hintereinander aufhellen?

Hey. Bin gerade dabei meine Haare aufzuhellen. Wie ich ja bereits erwartet hatte werden meine Haare orange rot. Soweit ich weiß soll man zwei bis vier Wochen warten ehe die nächste Aufhellung stattfindet. Macht es wirklich einen großen Unterschied ob ich jetzt nach der Blondierung direkt nochmal aufhelle oder 4 Wochen warte ? Bezüglich der Gesundheit der Haare. Schädlich ist es sowieso aber ich denke ich mache es lieber in einem Rutsch als die Haare bei ihrer Regeneration in vier Wochen zu unterbrechen. Was meint ihr?

...zur Frage

Deutsche Grammatik- Endungen mit ed?

Hallo =)

Ich bin ein bisschen verwirrt :D Ich hatte 2 verschiedene Deutschlehrer die mir beide etwas anderes bezüglich der Grammatik im Deutschen gesagt haben. Der eine fand es ok, der andere furchtbar und falsch, wenn ich im deutschen Wörter mit -ed Endung verwendet habe. Zum Beispiel:

"Den Kopf in den Nacken legend,..." Kann man das nun schreiben, oder ist es tatsächlich falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?