Blutschwamm IM Daumen?

1 Antwort

Lass dich ausführlich beraten von deinem Arzt, was es außer OP noch für Alternativen gibt. Vielleicht vereisen?

Ich hab jetzt erstmal einen Termin bei einem handchirurgen bei dem ich mit meinem Daumen auch vorher war und hoffe, dass der mir genaueres sagen und raten kann... 

0

Ausgekugelter Daumen - Krankschreibung?

Sollte ich krankgeschrieben werden wenn ich mir den Daumen ausgekugelt habe ? Ich frage deshalb, weil heute passiert, der Arzt hat mir den Daumen betäubt und wieder eingerenkt. Dann hab ich so eine Schiene drum bekommen.

Er hat mir allerdings keine Krankschreibung gegeben, allerdings habe ich auch nicht danach gefragt. Sollte ich morgen mal nachfragen?

...zur Frage

Sportbefreiung bei Sehnenscheidenentzündung

Hallo Leute, Ich war gestern beim Arzt hab wahrscheinlich eine Sehnenscheidenentzündung. Muss deshalb ein paar Tage meine Hand schützen, trage eine hässliche Schiene. Leider fallen mir die wichtigen fragen immer später ein. Und zwar ich bin Rechtshänder und die Entzündung ist an der Linken Hand. Denkt ihr ich werde vom Sport befreit ? Ich kann doch trotzdem mit der Rechten Hand mit machen. Was denkt ihr sagt der Arzt ? oder soll ich mir den weg dort hin sparen?

...zur Frage

daumen gebrochen muss ich nuun zur schule?

hallo ich bin gestern abend auf der straße ausgerutscht und bin auf den daumen gefallen (rechte Hand) und ich bin auch rechtshänder. jetzt habe ich probleme überhaupt etwas zu schreiben weil es extrem wehtut und das schlimme ist, dass wir heute eine arbeit in der schule schreiben. muss ich nun zum arzt und der gibt mir dann ein artest ?

...zur Frage

kreuzbanddehnung - Schiene?

Hallo:) War mit meiner Klasse Skifahren. Dabei bin ich mit verdrehtem Knie den Berg runtergerasselt. Beim Arzt wurde mir dann kreuzbanddehnung diagnostiziert. Muss nächste Woche zur kernsplinttomografie. Wollte mal fragen ob jemand weiß ob ich da eine Schiene oder so etwas bekomme..? Danke im voraus:)

...zur Frage

Schiene für Hand auch nachts tragen?

Hab vor ner Woche nh Schiene für meinen überdehnten Daumen vom Arzt bekommen und er meinte ich soll diese 6 Wochen lang tragen.

Hab vergessen nachzufragen ob er auch nachts meint, aber jetzt ist er in Urlaub und nicht erreichbar. Soll ich sie jetzt auch nachts tragen oder nur tagsüber?

...zur Frage

Daumen leicht bewegen trotz Schiene?

Ich hab mir vor 10 Tagen den Daumen gebrochen, und soll insgesamt 3 Wochen lang die Schiene tragen. 1 Woche nach den Unfall mussten wir wieder zum Chirurg, und er hat mir eine neue Schiene, aber mit leichteren Verband verpasst. :D Die Schiene liegt unterhalb des Daumens, aber manchmal passiert es wenn ich Früh aufgestanden bin, das die Schiene seitlich des Daumens liegt.. :D ich versuch dann die Schiene so zubewegen das sie Normal liegt..... ist das Gesund oder soll ich lieber nochmal zum Arzt, und alles kontrollieren lassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?