Blutschwamm IM Daumen?

1 Antwort

Lass dich ausführlich beraten von deinem Arzt, was es außer OP noch für Alternativen gibt. Vielleicht vereisen?

Ich hab jetzt erstmal einen Termin bei einem handchirurgen bei dem ich mit meinem Daumen auch vorher war und hoffe, dass der mir genaueres sagen und raten kann... 

0

Daumen seitenband angerissen?

hallo Zusammen , 

ich brauche eure Hilfe . 

Vor 6 Monaten ist mein rechter Daumen nach hinten in Richtung Unterarm gebogen . Daraufhin wurde beim 4 Arzt festgestellt das 

mehrfacher sehnenanriss , kapselanriss und Verletzung der Parlamentären Platte . 

Daraufhin Schiene getragen und Krankengymnastik gemacht über Wochen . 

Nach ca 2 Monaten fingen die schmerzen wieder an auf der Arbeit . Krankenhäuser haben nur geröntgt 

und Schiene angelegt .

so geht es jetzt seit 4 Wochen . 

Muss am Dienstag zum Unfall Chirurg . 

Daumen Grund Gelenk ist geschwollen , nicht beweglich . Und schmerzt bei jeder kleinen Bewegung und leicht farblich anders 

sogar wenn ich mit Zeigefinger tippe, tut der Daumen weh . 

Könnte das Band angerissen oder sogar komplett gerissen sein ? 

Was käme noch in frage ?

im Voraus vielen Dank

...zur Frage

Schiene für Hand auch nachts tragen?

Hab vor ner Woche nh Schiene für meinen überdehnten Daumen vom Arzt bekommen und er meinte ich soll diese 6 Wochen lang tragen.

Hab vergessen nachzufragen ob er auch nachts meint, aber jetzt ist er in Urlaub und nicht erreichbar. Soll ich sie jetzt auch nachts tragen oder nur tagsüber?

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung Daumen

Hey:) Ich habe seit 1 1/2 Wochen eine Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk und war dann beim Arzt, welcher mir eine Schiene verpasst hat (Bild). Die trage ich auch. Jetzt mache ich auch seit einer Woche ein Praktikum im Altenheim, bei dem ich meinen Arm und Hand einfach nicht ruhig halten kann. Seit ca 2 Tagen habe ich am Daumen extreme Schmerzen (hab es auf dem Bild eingezeichnet). Wenn ich den bewege aber auch beim ruhig halten ist es so ein stechender, brennender Schmerz. Jetzt wollt ich fragen ob das auch eine SSE sein könnte von der Position her? Oder was sonst? Wenn ich jetzt zum Arzt gehen würde (soll ich überhaupt?) was würde der dann machen? Dadurch das ich schon eine Schiene am Handgelenk trage ist kaum Platz um meinen Daumen ruhig zu stellen mit eventuell noch einer Schiene. Wie könnte beides ruhig gestellt werden? Hat jemand Erfahrung mit einer SSE in Daumen und Handgelenk? Ich bin echt dankbar für jede Hilfe:)

...zur Frage

PCO einfach ohne Tests oder Untersuchung diagnostiziert?

Hallo zusammen.

ich bin 18 Jahre alt und war zum ersten Mal beim Frauenarzt, da meine Periode 3 Monate lang ausgefallen ist. Nun ging das Gespräch mit der Ärztin gerade mal 5 min, in denen sie mich gefragt hat, ob ich an akne und Haarausfall leide. Ich erklärte ihr dass ich in der Tat sehr ausgeprägte akne hätte. Sie erklärte mir kurz dass es Frauen mit dem Pcos gibt, wobei es sich um Zysten an den eierstöcken handele. da ich mich davor schon darüber informiert hatte wusste ich das schon. Sie meinte man könne einfach die pille nehmen, falls es für mich infrage käme. Als ich nein sagte, meinte sie ich könne es wegen der unregelmäßigen Periode mit Mönchs Pfeffer versuchen. Und ich solle kommen sobald ich es mir mit der Pille anders überlege. (Vorher also nicht)

Meine Frage ist: kann PCO einfach so diagnostiziert werden ohne Ultraschall, hormontests,...? Ich denke mal, man sollte sich schon sicher sein, dass man wirklich PCO hat bevor man versucht es mit irgendwelchen Pillen zu behandeln.

ich würde mich um antworten und Meinungen sehr freuen, da ich nicht weiß, ob ich zu einem anderen Arzt soll oder ob es kein Grund ist sich jetzt so einen Kopf darüber zu machen.

Dankeschön!

...zur Frage

Daumen leicht bewegen trotz Schiene?

Ich hab mir vor 10 Tagen den Daumen gebrochen, und soll insgesamt 3 Wochen lang die Schiene tragen. 1 Woche nach den Unfall mussten wir wieder zum Chirurg, und er hat mir eine neue Schiene, aber mit leichteren Verband verpasst. :D Die Schiene liegt unterhalb des Daumens, aber manchmal passiert es wenn ich Früh aufgestanden bin, das die Schiene seitlich des Daumens liegt.. :D ich versuch dann die Schiene so zubewegen das sie Normal liegt..... ist das Gesund oder soll ich lieber nochmal zum Arzt, und alles kontrollieren lassen.

...zur Frage

OP Wund oben zu aber darunter nicht, kennt das jemand?

Mir wurde die Gallenblase entfernt. Nun ist eine der Schnitte ca 6cm lang. Zunächst verheilte es, ging dann aber links und rechts wieder auf.

Die Hausärztin hat dann festgestellt, das zwischen den beiden Löchern ein Tunnel ist. Also die Haut oben ist wieder zusammengewachsen, aber darunter ist es nicht zusammen.

Nun muss ich jeden Tag zum spülen und neu verbinden. Jetzt am Wochenende war ich dazu in der Notfallpraxis.

Die Ärzte sind unterschiedlicher Meinung....

Hausarzt meint: abwarten und dann evtl vom Chirurgen wieder aufschneiden lassen

Arzt am Samstag meinte das es von allein wieder zusammen wächst

Arzt heute enthielt sich da es nicht sein Fachgebiet sei.

Nun wollte ich mal fragen ob jemand so etwas oder etwas ähnliches schon mal hatte und wie es ausging

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?