Blutreinigung-Niere-Leber etc?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi leila,

die Thema Reinigung hat auch einen wisenschaftlichen Aspekt, aber viel mehr pseudomäßiges BlaBla.

Die Leber baut einiges um, ist das zentrale Chemielabor oder die zentrale Chemiefabrik des Körpers. Aber sie hat nur das Wissen von einigen hundert millionen Jahren Evolution. Im Zweifel verstärkt sie auch die Giftigkeit einer Substanz durch Umbau.

Und die Niere filtert einfach nur, erzeugt einige 1000 Liter Flüssigkeit am Tag, und nimmt einen Teil davon zurück, Salze und v.a. Wasser, auch Glucose. Nicht umsonst sind (fast) alle wichtigen Stoffe im Blut an Träger gebunden.

Die Arbeitsweise dieser beiden wichtigen Organe solltest du dir unbedingt mal reinziehen, und nicht irgendwelchen Eso-Quatsch wie Kräuter und Entgiftung. Geh mal ins nächste Altersheim, da findest du genug Menschen, die von Entgiftung nie was gehört haben, aber über 90 sind.

Gruß, Zoelomat

Muss die Blutreinigung in deinen Referat nur mit Pflanzen erfolgen oder ist damit nicht doch die Dialyse gemeint? http://de.wikipedia.org/wiki/Dialyse

weder noch, so wie ich es verstanden habe (unser Lehrer ist nicht sehr gesprächig) geht es darum was eben die entsprechende Organe (Leber,Niere, etc.) machen , also was die reinigen, und was genau dabei im Körper passiert.

LG leila

0
@leila999

Du kannst Dir trotzdem etwas über Dialyse durchlesen, um die Funktion der Niere besser zu verstehen.

1

Welche Bücher sollte ich zulegen CAE?

Also ich habe vor an der Prüfung für das Certificate in advanced English teilzunehmen. Deswegen möchte ich mir ein Übungsbuch zulegen. Ich war auf der Cambridge Seite und habe nach den offiziellen Büchern gesucht allerdings gibt es da acht verschiedene und bei den meisten gibt es audios zum runterladen. Problem ist, dass bei den meisten in den Reviews steht, dass sie die audios nicht runterladen konnten und andere bei denen es das Problem nicht gab meinen dass die Audios nicht mit den Aufgaben im Buch übereinstimmen. Meine Frage, sollte ich mir dann die Bücher zulegen wenn so welche und wenn nicht welche könnt ihr da empfehlen es gibt ja Übungsbücher von sehr vielen verschiedenen Verlagen. Danke ;)

...zur Frage

Zwergnase bio Kräuter Durchfall-Bremser, Ergänzungsfuttermittel für Pferde, auch für Hunde?

Hallo,

vielleicht kennt ja jemand die Bio Kräuter von Zwergnase. Habe bei Bio-Tierkost dieses Durchfall-Bremser-Mittel für meinen Hund bestellt, 160 g.

Habe die Dose erhalten, Artikelnummer, alles stimmt, allerdings steht auf der Dose, dass diese Kräuter für Pferde sind. Wurde allerdings mit der Beschreibung verkauft, für Hunde. Jetzt bin ich mir unsicher.

...zur Frage

Cefuroximaxetil (Zinnat) und Alkohol

ich muss gerade auf Grund von einer Entzündung ein Antibiotikum nehmen, bin aber ansonsten nicht krank und fühl mich fit wie'n Turnschuh! Es nennt sich Zinnat und der Wirkstoff ist Cefuroximaxetil. Heut abend wäre aber n Fest wo ich gern was trinken würde...jetzt kein Komasaufen, nur so hier und da ein Glässchen....wisst ihr ob das schlimm ist? Ich hab mich schon schalu gemacht und das zeug wird über die Niere ausgeschieden und nicht über die Leber, daher hat es keine nennenswerte Wechselwirkung mit Alkohol und im Beipackzettel steht auch nix. Ich will jetzt kein 'man kann auch ohne alkohol lustig sein' hören, dass weiß ich schon selber...mich würden nur eure erfahrungen, bzw. euer wissen interessieren. Danke!!!!

...zur Frage

Buscopan überdosiert?

Hallo, ich weiss es ist schon spät aber ich hoffe auf hilfe. Seit gestern leide ich an einer Blasenentzündung (war heute beim Arzt) habe aber gestern abend zwei BuscopanPLUS Tabletten eingenommen, in einem Abstand von 2Stunden. Heute habe ich dann gelesen das zwischen zwei Tabletten mindestens 8stunden liegen müssen. Als nebenwirkung stehen am nächsten Tag Übelkeit und allgemeine Grippe syntome auf dem Zettel. Außerdem steht dort das am 3Tag die Leber aussetzen kann. Gippe syntome hatte ich heute aber ich fühle mich schon etwas krank. Was soll ich jetzt machen?! Bitte um schnelle hilfe!

...zur Frage

Fällt es bei einer Blutkontrolle auf das ich vor 7 Tagen Alkohol getrunken habe(siehe Details zur Frage)?

Hallo, Ich habe gestern 3 Bier und 1 Glas Wodka getrunken. Ich weiß das, dass garnichts an Alk ist aber ich bin erst 15 und nehme zur Zeit ,,Aknenormin,, wodurch ich alle 4 Wochen zur Blutkontrolle muss wo meine Leber,Nieren und sonstige werte getestet werden. Sollten meine werte zu schlecht sein muss ich das Medikament absetzen. Kann mir jemand sagen ob es die Werte verändert (ich muss in 6 Tagen hin) ?

Und...

Könnte mir noch jemand sagen wie ich die werte vlt noch verbessern könnt in den 6 Tagen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?