Blutphobie? Hilfe

1 Antwort

HiTHEBookWriter,man spricht da von einer Phobie,die auch nach Filmscenen entstehen können.Klinische Psychologen können mit Dir eine Verhaltenstherapie machen dh.Dich langsam immer "blutrünsigeren"Situationen aussetzen,bis Du erkennen kannst,dass in den Filmen nicht die Hauptrolle spielst dh Du ja nicht selbst blutuest,sondern irgendein Stuntman oder eine-frau.Diese sind fremde Menschen auf Zelluloidstreifen gebannt und auch nicht wirklich verletzt sind.Die Filindustrie hat da viele Möglichkeiten!LG Sto

blutabnahme alles hilft nicht?

Also ich habe schon mal 2 fragen zu diesem thema gestelltrn. heute wurde mir Blkutr abgenommen und ich habe alle Tipps beachtet hab n vbiedeo geguck und nicht hin gesehen aber als das Desentfektionsspray meine Haut berührte Verlor ich das Bewusstsein für kurze zeit .Als ich wach wurde war die Ärztin kurz vorm Einstich aber ich lies es nicht zu .

WAs nun?

...zur Frage

Blutphobie & Polizei?

Also mein problem ist, dass ich sehr angst vor blut hab wenn ich dran denk ein unangenehmes gefühl in mir hoch kommt und wenn ich meins oder das eines anderen sehe mir oftmals schlecht wird ich nichts

mehr sehe und kreislaufprobleme habe da es mein sehnlichster wunsch ist später mal bei der polizei zu arbeiten würd ich gern wissen ob es da zu komplizationen führt muss ich bei der polizei oft blut sehen bzw viel im gedanken dass ich meine polizei ausbildung deshalbt nicht antreten darf bringt mich zum heulen ...

...zur Frage

blutphobie ...was tun?!

hallo also ich habe ein problem, ich kann kein blut sehen :( früher hab ich mir (dummerweise) eingeredet dass ich kein blut sehn kann. aber jetzt kann ich wirklich keins mehr sehen...es ist ein schreckliches gefühl mein hände kann ich nicht mehr zur faust ballen ich krieg so ein schwäche gefühl und es sträibt sich in mir irgendwie... ich möchte diese angst unbedingt überwinden und kann mir einer erklären wie ich das hinkriegt und auch versteh von was das kommt ?!

...zur Frage

Wieso kann ich auf einmal kein Blut mehr sehen?

Ich gucke gerne und oft Krankenhaus Serien und auch in Filmen mit so richtig ekligen Schussverletzungen oder so und auch wenn ich mir früher was aufgeschürft hab, oder mir in den Finger geschnitten hab, war mir das völlig egal. Heute hab ich mir schön in den Daumennagel gesägt und ich hab mir halt nur gedacht: schicke Farbe. Es hat halt nichtmal wehgetan, aber mir war kotzübel und ich wär fast umgekippt. Wie kann das sein, dass so eine "Blutphobie" so plötzlich kommt? Das hatte ich echt noch nie. Kann man was dagegen machen?

...zur Frage

Habe einen schlimmen film geschaut

Ich hab solche panik, es ist nachts, und da meine eltern nicht da sind, bin ich jetzt alleine zuhause... Wie kann ich mich jetzt beruhigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?