Blutpfropf oder Essensrest in Wunde?

3 Antworten

Der Knochen?

Weil's in deinem Mund meistens schön feucht ist (mehrheitlich natürlich vom Speichel), wird der "Schorf" (die Kruste oder wie auch immer du das nennen willst), der sich bei der Wundheilung bildet, aufgeweicht (er kann also nicht verkrusten) - und dann sieht er wie ein weisslich-gelblicher Belag aus und nicht wie z.B. am Bein rot.

Du solltest ihn nicht entfernen, um die Wundheilung nicht zu stören

Es kann auch dein Kiefer sein (den man eigentlich nicht so sehen können soll), fummel da besser nicht dran rum, hat meine Mom gerade ziemlich Ärger mit: http://de.wikipedia.org/wiki/Alveolitis_sicca Im Zweifel nochmal beim Zahnarzt nachfragen wenn du länger Schmerzen hast.

ich würde davon ausgehen, dass sich der Blutpfrop aufgelöst/ gar nicht erst gebildet hat; dann sind die Wundränder abgeheilt, aber da wo der Zahn war ist halt das "Loch" geblieben. Das weiße ist der Knochen. Wenn es sich jetzt nicht entzündet (Fauliger Geschmack im Mund) heilt es zwar etwas langsamer ab, aber ist ansonsten ok (hatte ich auch mal).

Hm kann sein wobei ich es nicht glauben kann, fühlt sich weich an und nicht wie ein Knochen, aber danke!

0

Warum Zahnschmerzen bei süßem?

Hallo,

warum habe ich ständig Zahnschmerzen, wenn ich süßes esse?
Enorm stark bei Haribo (harten Gummibären z.B.) oder bei Schokolade...

Warum ist das so?
Ich habe keine Löcher mehr, war erst beim Zahnart.

Und was kann man dagegen tun?

...zur Frage

WWas tun bei Zahnschmerzen!?

...zur Frage

Wunde vom Weisheitszahn auf?

Hey zusammen , und zwar hatte ich am Freitag meine Weisheitszahn op wurde auch zugenäht , war auch bis jetzt alles okay , doch habe vor paar Minuten gemerkt das die Fäden sich ganz locker anfühlen , habe in den Spiegel geschaut und habe gemerkt das die Wunde unten offen ist und da drinnen ist es so schwarz , sieht aus wie Blut aber so blutet es nicht , habe aus Panik direkt die Notaufnahme angerufen in dem Krankenhaus wo ich auch die op hatte , es war anscheinend nicht so nötig da jetzt hinzugehen , ich sollte mir ein Termin machen für übermorgen anscheinend ,  aber habe trotzdem sehr Angst .. habe auch schon die Wunde ausgespült .. hat jemand Erfahrung ? Und weiß vlt ob es schlimm Ist

...zur Frage

Zahn auf einmal sehr kälteempfindlich?

Hallo ihr,

also.. seit heute morgen ist mein einer oberer Backenzahn einfach total kälteempfindlich. Das ist wirklich extrem, sogar bei normal temperiertem Wasser könnte ich an die Decke springen. Das ist so ein ganz unangenehmes ziehen.. kann es nicht so gut beschreiben...

Mir wurde in dem Zahn vor etwa 2,5 Jahren gebohrt, war aber dazwischen schon ätliche Male beim ZA, das letzte mal erst vor 3 Wochen. Der konnte nichts ungewöhnliches feststellen.

Also wie gesagt, das ist erst seit heute morgen, hatte vorher da nie Probleme. Weiß jemand, was das sein könnte? Hatte das vielleicht auch schon mal jemand? Wenn es die nächsten beiden Tage nicht weggeht, dann werde ich nochmal beim ZA vorbei schauen...

lg und Danke

...zur Frage

Nach dem Weisheitszahn-Ziehen: Ist es normal das die Wunde nicht genährt wird?

Ich kannte das bisher so das die Wunde immer zugenäht wird, damit keine Essensreste oder die spielende Zunge reingeraten, bei einem Bekannten von mir wurde die Wunde (oben) allerdings einfach offen gelassen. Ist das nicht irgendwie schädlich oder ist das häufiger verbreitet?

...zur Frage

Ich habe eine Zahnfleischentzündung - was tun?

Mein Zahnfleisch ist an einer Stelle sehr rot (wahrscheinlich entzündet) und ich habe auch eine lose Zahnspange, wenn ich sie trage tut es an der Stelle weh weil sie eben dagegen drückt. Was kann ich tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?