Blutpende, Plasmaspende Zeitabstand zum Spenden?

1 Antwort

Plasma kannst du alle 3 Tage spenden, bis zu max. 45x im Jahr.

Blutspende Plasmaspende Risiko?

Guten Tag,

ich war bisher zwei mal bei der Blut-Plasmaspende. Mir wurde gesagt, dass es ungefährlich sei und man pro Woche einmal spenden könnte.

Stimmt das? Kann die Vene in der Armbeuge durch eine wöchentliche Reizung an der gleichen Stelle nicht überstrapaziert werden, so dass etwas Bleibendes verbleibt? Danke euch!

...zur Frage

Blutplasma spenden schonender als Blutspende?

Im Jahr 2007 war ich zwei mal Blut spenden und beide Male bin ich zusammen geklappt, weshalb mir vom Spenden erstmal abgeraten wurde. Da ich auch weiterhin helfen möchte habe ich die Plasmaspende entdeckt. Bei dieser Methode geht es schonender zu wurde mir am Telefon gesagt. Nun habe ich mich belesen und Erfahrungen dazu erhalten, die mich aber mehr irritieren als ermutigen. Übrigens: Bei mir war das zusammen klappen nach der Blutspende eine reine Kopfsache. Das heißt ich habe mich zu sehr damit beschäftigt nicht umzufallen und das führte dann wohl zum genauen Gegenteil.

Meine Frage ist nun, wer hat Erfahrung mit der Plasmaspende und gibt mir ein paar Tipps?

...zur Frage

berlin. wie viel geld bekommt man für blut/plasma/trombos

Blutspende plasmaspende trombozytenspende Wie hoch ist die aufwandsentschädigung und wie oft darf ich spenden?

...zur Frage

Plasmaspende ohne auf Ernährung zu achten?

Hallo ich habe immer gesagt bekommen man muss sich vorher sehr fettarm ernähren aber stimmt das wirklich so krass ? Weil ein Kumpel meinte mal zu mir das er vorher auch manchmal bei McDonald's war und sein Plasma war trotzdem normal also wie ist das jetzt ?
Danke euch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?