Blutpende, Plasmaspende Zeitabstand zum Spenden?

1 Antwort

Plasma kannst du alle 3 Tage spenden, bis zu max. 45x im Jahr.

Brauche Tipps und ratschläge?

Ich bin weiblich (16)

Und möchte dieses Jahr in den winterferien über Weihnachten nach Afrika zu meiner Familie fliegen die ich lang nicht mehr gesehen habe (allein) aber ich weiß nicht wie ich es finanziell hinkriegen soll ich brauche finanzielle Unterstützung gibt es irgendwie spenden oder so was Unterstützung oder Hilfe? Oder wie komme ich bis dahin an 650 Euro + 30 Euro Visum + 15 Essensgeld Ich habe vor eine Woche lang über Weihnachten zu fliegen

Danke im voraus

...zur Frage

Unterschied Plasmaspende - Thrombozytenspende

Hallo Comunity,

ich gehe regelmäßig Blutspenden und habe mir überlegt, zusätzlich Plasma bzw. Thrombozyten zu spenden. Allerdings werde ich aus den Infos aus dem Internet nicht schlau. Ist Plasmaspende und Thrombozytenspende das gleiche? Wenn nein, wo liegt der Unterschied?

Kann man einfach so spenden, vorausgesetzt, man ist dafür geeignet, oder ist das wie bei einer Stammzellspende, wo man nur zur Spende aufgefordert wird, wenn Plasma/ Thrombozyten benötigt werden und Blutgruppe etc. übereinstimmen?

Bitte nur Antworten, wenn ihr wirklich Ahnung davon habt, Vermutungen kann ich auch selber anstellen ;-)

Danke im Voraus

...zur Frage

Blutspende Plasmaspende Risiko?

Guten Tag,

ich war bisher zwei mal bei der Blut-Plasmaspende. Mir wurde gesagt, dass es ungefährlich sei und man pro Woche einmal spenden könnte.

Stimmt das? Kann die Vene in der Armbeuge durch eine wöchentliche Reizung an der gleichen Stelle nicht überstrapaziert werden, so dass etwas Bleibendes verbleibt? Danke euch!

...zur Frage

berlin. wie viel geld bekommt man für blut/plasma/trombos

Blutspende plasmaspende trombozytenspende Wie hoch ist die aufwandsentschädigung und wie oft darf ich spenden?

...zur Frage

Trombozytenspende auch nach längerer Zeit möglich?

Ich habe zuletzt Ende Dezember 2017 eine Vollblutspende geleistet, dies war meine zweite Vollblutspende. Nach der zweiten Vollblutspende darf ich Blutplasma und Trombozyten spenden. Darüber entscheidet der zuständige Arzt. Nun ist meine Spende schon etwas länger her und ich würde nun gerne Trombozyten spenden gehen. Kann ich das ohne Probleme? Sollte ich vorher noch einmal eine Vollblutspende vornehmen, sodass der Arzt eine Freigabe zur Trombozytenspende geben kann oder kann er dies aufgrund der Spende im Dezember schon tun?

...zur Frage

Vollblutspende oder plasmaspende in der Niederlande unter 18?

Und zwar geht es darum dass ich gerne spenden möchte weil ich es gut finde so Menschen helfen zu können und gleichzeitig etwas daran verdienen zu können. Leider geht das in Deutschland unter 18 nicht, weiß jemand wie das in Holland ist? wohne nämlich an der Grenze und frag mich ob es da andere Vorschriften gibt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?