Blutmond. Kennt sich jemand aus? !WICHTIG!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann google mal "blutmond mythologie", aber den eigentlichen Grund für die Rotfärbung des Mondes kannst du z.B. hier lesen:

[] Warum erscheint der Mond blutrot?

Das liegt an der Lufthülle unserer Erde: Die Lichtstrahlen, die auf die Atmosphäre unseres Planeten treffen, werden um die Erde herum auch in den Erdschatten hinein gebrochen. Dabei werden allerdings die kurzwelligen blauen Lichtanteile zerstreut, während die langwelligen roten Anteile die Mondoberfläche treffen. Er beginnt rötlich zu schimmern. Aus dem gleichen Grund färbt sich auch der Himmel bei Sonnenauf und -untergang rot.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/wissen/totale-mondfinsternis-deutschland-erwartet-die-blutmond-nacht-1.1108809

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

welchen Blutmond meinste denn? Den wir sehen oder zielt deine Frage eher auf den Blutmond in Verbindung mit Werwölfen und dem ganzen fantasymist ab? ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir einen Film dazu empfehlen... Seventh son

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?