Blutmangel durch Kupferspirale?

3 Antworten

Wie wäre es, wenn du das deinen Arzt fragst und es testen lässt?

Blutmangel, das vermute ich nicht.

aber du solltest deswegen einen Arzt aufsuchen

ist blutverlust bei anämie schlimm?

hey hi,

ich war beim arzt der hat ein blutbild machen lassen und festgestellt das ich extremen eisenmangel habe. bzw eine anämie. muss aber dazu sagen das ich KEINE beschwerden aufgrunddessen habe, sowie müdigkeit, leistungsmangel, nägelbrüche, etc. lediglich einen blassen teint habe ich. eisenmangel habe ich schon seit meiner jugend ( bin 30).

nun meine frage, wenn das wirklich eine anämie wäre, dann würde ich ja gar nicht mehr leben, denn vor paar jahren zb hatte ich grossen blutverlust durch einen unfall, sehr nah an den organen, und ich bin nicht gestorben. zumal die wunde auch nicht unmittelbar danach versorgt wurde, sondern vllt so nach einer stunde erst.

ich frage weil es mich wundert das überall steht oder man sogar hört, dass man bei einer anämie mit grossem blutverlust zb sterben kann... ??!!

auch habe ich ja jeden monat regelblutungen, auch mal stärker, und nie probleme gehabt bisher.....

was sind da so eure meinungen??? oder ist eine eisenmangelanämie nicht gleich eine blutarmut, weil andere subkategorie?

lg

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der Kupferspirale?

Ich will mir die Kupferspirale einlegen lassen. Könnt ihr mir von euren Erfahrungen beim Einlegen erzählen und welche Vorbereitungen ihr vor dem Einlegen getroffen habt?

...zur Frage

Wieso habe ich nach dem Herzrasen immer einen dauerhaft starken Herzschlag?

War bereits im Krankenhaus wegen dem Herzrasen hatte 200 Schläge pro Minute aber mir ging es gut außer der Todesangst, der schnelle Herzschlag ging dann auch wieder weg aber er war 1 Stunde so hoch Blutdruck bei 170 ich hatte Unltraschall da war dann nichts unauffällig Lamgzeitblitdruck da war er schon mal sehr hoch beim stehen 158 zu 87 bei Anstrengung bis 173 zu 97 dazu gesagt.

Ich bin 13 wenn ich liege habe ich aber normale Werte von 118 zu 65 Langzeit ekg habe ich auch aber da liegen noch keine Ergebnisse vor und weil ich ein Sorgenmacher bin Frage ich mal hier nach weil ich schon gern wüsste was im Moment am besten für mich wer alle Tests im Kh sind unauffällig also nichts gefunden was ist also der Grund für mein Plötzlich starken Herzschlag seit der Attake?

LG Max

...zur Frage

Gefühlsveränderung durch Eisenmangel?

Hallo Zusammen

Ich habe seit langem eine Gefühlsveränderung sowie Müdigkeit den ganzen Tag und Lichtempfindlichkeit.

Ich war schon der Meinung, dass ich an einer Derealisation/Depersonalisation leide.

Nun ist herausgekommen, dass ich einen starken Eisenmangel (ev. mir Anämie) habe.

Können diese Beschwerden auch davon kommen?
Ich werde morgen eine Infusion bekommen...das ganze nimmt mich aber schon jetzt Wunder, da es mich halt schon belastet.

...zur Frage

Starke Periode durch Eisenmangel?

hallo, ich habe seit ich meine Periode habe, mit sehr starkem Blutverlust zu kämpfen. Jetzt habe gesagt bekommen dass das oftmals an Eisenmangel liegt, weil mein Zyklus auch recht kurz ist und meine Tage recht lange andauern. Jetzt habe ich mir in der Drogerie eisentabletten gekauft. Ich habe aber auch Gelesen dass bei manchen Frauen die Periode sich auch verstärkt durch Eisenzufuhr. Was soll ich machen ?

...zur Frage

Eisenmangel - hilfe

Hey :-) Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich versuche es mal kurz und knapp zu beschreiben. Vor einigen Wochen wurde bei mir leichter Eisenmangel festgestellt. Ich musste schon 3 mal zur Blutabnahme und muss im Juni schon wieder. Aber ich kann echt nicht mehr warten! Mir geht es so mies :( ich bin 24h extrem müde und erschöpft. Ich kann mich kaum noch konzentrieren. Ich habe Nachts ständig extremes Fuß kribbeln. Meine Fingernägel verfärben sich jeden Tag fast jede Minute lila blau! Ich friere wo andere schon schwitzen und vieles mehr. Ich verstehe nicht wie es bei starken Symptomen nur ein "leichter" Eisenmangel sein kann? Ich weiß echt nicht mehr weiter!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?