Blutiger Ausfluss bei Kaninchen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt der Ausfluss aus der Scheide oder dem After? In jedem Fall ist es nicht normal und es sollte dringend von einem Tierarzt gecheckt werden. Vaginaler Ausfluss z.B. kann eine von einer einfachen Blasenentzüdung bis hin zur lebensgefährlichen Gebärmutterveränderung alles sein.

Da ist aber etwas nicht in Ordnung mit dem Kaninchen. Gehe schleunigst damit zum Tierarzt. Es ist bestimmt etwas mit dem Darm nicht in Ordnung. Vielleicht hast Du anderes Futter gegeben???? Laß einen Tierarzt untersuchen...bei Nagetieren ist schnelles Handeln wichtig.

Kann mein Kaninchen einen Chronischen schnupfen bekommen haben?

Hallo, Mein Kaninchen hatte schnupfen, der aber umgehend vom Tierarzt behandelt wurde. Am Samstag waren wir dann das letzte mal beim Tierarzt, dieser sagte, es sei wieder alles in Ordnung und sie braucht keine Medikamente mehr (sie hat vier tage etwas zur oralen Einnahme bekommen). Doch jetzt, wo wir das Medikament abgesetzt haben, hat sie wieder einen gelblichen ausfluss aus der nase bekommen. Was könnte das sein? Sie ist gestern auch in ihr wintergehege gezogen, was für sie auch immer mit etwas stress verbunden ist, da sie blind ist, kann das damit zusammen hängen? Einstreu oder heu habe ich nicht umgestellt.

An bei füge ich noch bilder von ihrer nase zu. ( ein bild sieht sehr krass aus, da es mit einem filter bearbeitet wurde, damit man erkennen kann, wieviel ausfluss rauskommt)

Lg

...zur Frage

blutiger ausfluss trotz pille?

Ich nehme seit 5 jahren die selbe pille immer zur selben uhrzeit und hab sie noch nie vergessen einzunehmen. Ich bin gerade bei der 2ten woche nach meiner periode habe aber ploetzlich blutigen ausfluss, wie als ob ich meine tage haette, die aber eigentlich erst in 2 1/2 wochen kommen sollte. Was koennte das sein bzw welche ursache hat das?

...zur Frage

In der Pillenpause blutiger Ausfluss aber keine Periode?

Ich nehme die Pille 21 Tage lang und eigentlich bekomme ich 4 Tage nach der letzten Pilleneinnahme meine Regel diesen Monat hatte ich ab dem 3. Tag nach der letzten Einnahme blutigen Ausfluss was aber nur auf dem WC Papier ersichtlich ist jetzt ist sind es 5 Tage nach der letzten Einnahme und meine Tage sind noch nicht gekommen. Ist das normal muss ich mir sorgen machen wegen einer Schwangerschaft? Ich habe die Pille immer eingenommen und auch immer um die gleiche Zeit und auch immer doppelt verhütet.

...zur Frage

Ist mein Pünktchen krank?

Hey🌸 Seit einigen Wochen hat mein Kaninchen, irgendwie tränende Augen und Ausfluss am Auge. Jetzt fängt genau das gleiche Szenario am anderen Auge an. Schuppen an den Ohren oder so hat es nicht, aber es hat kahle Stellen an den Ohren und am Nacken. Es sieht echt schlimm aus und ich mach mir total sorgen um mein Pünktchen🐰. Wisst ihr was es haben könnte ??? Brauche dringend Hilfe!!!

PS ich nenn es Pünktchen weil es Punkte am Bauch hat😁

...zur Frage

Wässriger blutiger Ausfluss?

Ich nehme seit 1 Monat die Pille und habe seit 3-4 Tagen einen wässrigen blutigen Ausfluss. Eigentlich sollte ich jetzt die Tage meine Periode bekommen denke aber nicht das es meine Periode Ist, da es wirklich sehr wässrig ist und mein Arzt ist erst im Neujahr wieder da. Hat jemand vielleicht Erfahrungen? Danke in voraus

...zur Frage

Kaninchen Satinträger

Hallo,

Ich habe vor ca 2 Jahren ein Kaninchen als Satinträger gekauft, aber nun nach diesem fellwechsel finde ich das ihr Fell mehr nach Satin aussieht (aber nicht am ganzen Körper) Vorher fande ich das es normal aussah. Kann sowas passieren? Ich kenne mich damit nicht gerade gut aus, war nur etwas verwundert :)

Liebe Grüße Julia!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?