Blutig vom Meerschweinchen gebissen?

8 Antworten

zum einen sollte es klar sein, das die wunden reinigt und versorgt. zum anderen sollte man dringend zum tierarzt gehen und abklären, ob das tier schmerzen hat oder warum es beisst.

20

Ja das werde ich machen... Danke!

0

Die Sache mit der Behandlung Deiner Wunde ist ja nun hinreichend geklärt! Meerschweinchen beißen nie ohne Grund, normalerweise beißen sie gar nicht. Du solltest dringend vom TA abklären lassen, warum er aggressiv ist. Vielleicht hat er Schmerzen. Ich habe hier ein taub-blindes Schweinchen, das sich umdreht und beißt, wenn man es ohne Vorwarnung anfasst. Er erschreckt sich, weil er ja weder sieht noch hört. Ich klopfe immer zuerst auf den Käfigboden, dann weiß er das ich mich nähere. Also gehe besser mit ihm zum TA! Eine Kastration ändert das Verhalten kaum. Schließlich werden da nur die Hoden entfernt, nicht das Gehirn.

20

Ja wir werden mal hingehen. Danke für den rat!

0

leider ist mit so einem meerschweinchenbiss überhaupt nicht zu spaßen! ein bekannter hat deshalb einmal fast einen arm verloren und mußte unter vollnarkose operiert werden. geh bitte sofort zum arzt. auch mir hat ein arzt einmal gesagt, daß meerschweinchenbisse gefährlich sind. es kann natürlich auch sein, daß es bei dir glimpflich abläuft. aber zur sicherheit geh gleich zum arzt. alles gute!

20

War gestern nochmal beim Notarzt. Es sei normal das es so dick und angeschwollen ist und es sei nix enzündet. Lieben Dank!

0

Mein Meerschweinchen hat eine weiße Kruste am Ohr was kann das sein?

Ich war am Montag beim Tierarzt mit meinem Meerschweinchen weil sie sich beim spielen wohl verletzt haben muss. Der Tierarzt hat mir eine Salbe gegeben, nun sieht es viel besser aus. Da ich diese aber mehr mals täglich auftragen musste hatte das meerschweinchen viel streß. nun sitzt sie nur noch in ihrem häuschen und kommt nur zum fressen raus. Jetzt habe ich festgestellt das sie eine weiße kruste hat am ohr, diese ist aber total trocken und absolut nicht blutig. habe ihr die salbe heute nur einmal drauf gemacht, die verletzung war an der schulter, da ich die vermutung habe das sie total gestresst ist vom rauß auf dem arm nehem, sie geht mir nicht mal mehr in den großen auslaufstall raus. Möchte mit ihr nicht noch mal zum tierarzt, da sie das ja nur noch mehr streßt.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wie kann man zerstrittene Kaninchen wieder zusammenbringen?

Meine beiden Kaninchen haben sich bis jetzt gut verstanden und jetzt beißen sie sich total der eine wurde sogar schon blutig gebissen. Weis jemand Rat??? Was kann man da machen??? Oder legen sie so nur die Rangfolge fest???

...zur Frage

Meerschweinchen vertragen sich nicht (2 weibchen)

Hallo,

ich habe zwei meerschweinchen - beides weibchen und gleich alt! sie sind beide von der gleichen tierhandlung und waren auch dort zusammen mit ein paar anderen meerschweinchen in einem käfig!

als ich sie gekauft habe waren sie ein paar wochen alt. ich habe sie zusammen in einen Käfig getan, weil ich dachte, dass sie sich vertragen, wie in der tierhandlung eben auch... aber nach ein paar tagen hab ich gemerkt, dass die eine ganz blutig gebissen war.

weil die andere aber nicht aufgehört hat zu beißen, haben wir sie getrennt, d.h. mit einem gitter den käfig in zwei gleich große teile geteit.

das war vor zwei jahren...

mein bruder und meine mutter meinen, dass sie sich nie vertragen werden, deshalb wollte ich fragen, ob es möglich ist, sie so aneinander zu gewöhnen, dass sie ohne gitter-trennung zusammen leben können, oder ob das unmöglich ist??? Woran liegt das denn überhaupt???

wenn sie zusammen im etwas größeren käfig in der Wiese sind, vertragen sie sich...

...zur Frage

Hilfe! Mäuse haben sich blutig gebissen! was tun?

Hallo, Ich bin gerade nach Hause gekommen und als ich zu meinen drei Rennmaus mädls gegangen bin hab ich gesehen, dass sich zwei blutig gebissen haben. Die eine saß ganz allein rum und hat sich kaum bewegt und die andere saß mit der dritten total fertig im Nest. Habe sie jetzt erstmal getrennt und auf küchenpapier gesetzt. Leider hat der Tierarzt nicht mehr auf. Was soll ich jetzt tun?

Andidass

...zur Frage

WICHTIG Meerschweinchen Hautkrankheit

Hallo, Und zwar ist mir bei meinem einen meerschweinchen letzte zeit ein juckreiz aufgefallen und das sein Kumpel ihn immer gekrault hat. Jetzt ist mir aufgefallen er hat total schuppige hautstellen und teilweise blutkruste also schon aufgekratzt / gebissen Hauptsächlich in den mitten seiner Wirbel (rosettenmeerschweinchen), hinter den Ohren und über dem After.

Ich bin jetzt total in sorge er kuschelt gerade total mit mir macht er normal nicht er ist total scheu. Habe ihm die stellen auch mit Baby wundcreme eingecremt um juckreiz und schmerzen zu lindern. Soll ich lieber zum Tierarzt notdienst?

Bitte antwortet schnell :(

Danke schonma

...zur Frage

Meerschweinchen über dem Auge verletzt! Was tun?

Hey ich brauche einmal euren Rat, ich habe seit etwa einem Monat 3 Meerschweinchen. (Erfahrung habe ich, da ich vorher schon welche hatte) Jetzt habe ich gesehen, dass eines der Babys eine Verletzung über dem Auge hat. Das Auge selbst ist okay, es tränt nicht, ist nicht milschig oder so etwas. Nur halt über dem Auge... Es ist ziemlich blutig, sieht aus als hätte sie sich das aufgekratzt. Was kann ich nun machen? Evtl. einen Kamillebeutel draufhalten? Oder würdet ihr zum Tierarzt das abchecken lassen? Also wie gesagt, dass Auge selber hat wirklich keine Verletzung, habe lieber dreimal nachgesehen. Sie ist auch genauso aufgeweckt wie sonst, frisst und trinkt total normal. Ich habe nicht den Eindruck, als würde ihr das wehtun. Nur das muss ja irgendwie wieder verheilen. Habt ihr einen Rat? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?