Blutig vom Meerschweinchen gebissen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Sache mit der Behandlung Deiner Wunde ist ja nun hinreichend geklärt! Meerschweinchen beißen nie ohne Grund, normalerweise beißen sie gar nicht. Du solltest dringend vom TA abklären lassen, warum er aggressiv ist. Vielleicht hat er Schmerzen. Ich habe hier ein taub-blindes Schweinchen, das sich umdreht und beißt, wenn man es ohne Vorwarnung anfasst. Er erschreckt sich, weil er ja weder sieht noch hört. Ich klopfe immer zuerst auf den Käfigboden, dann weiß er das ich mich nähere. Also gehe besser mit ihm zum TA! Eine Kastration ändert das Verhalten kaum. Schließlich werden da nur die Hoden entfernt, nicht das Gehirn.

Ja wir werden mal hingehen. Danke für den rat!

0

leider ist mit so einem meerschweinchenbiss überhaupt nicht zu spaßen! ein bekannter hat deshalb einmal fast einen arm verloren und mußte unter vollnarkose operiert werden. geh bitte sofort zum arzt. auch mir hat ein arzt einmal gesagt, daß meerschweinchenbisse gefährlich sind. es kann natürlich auch sein, daß es bei dir glimpflich abläuft. aber zur sicherheit geh gleich zum arzt. alles gute!

War gestern nochmal beim Notarzt. Es sei normal das es so dick und angeschwollen ist und es sei nix enzündet. Lieben Dank!

0

zum einen sollte es klar sein, das die wunden reinigt und versorgt. zum anderen sollte man dringend zum tierarzt gehen und abklären, ob das tier schmerzen hat oder warum es beisst.

Ja das werde ich machen... Danke!

0

Wenn du gegen Tetanus wirksam geimpft wurdest solltest du die Wunde mit Jod (o.ä.) behandeln, Pflaster drauf und fertig. Keine Sorge.

Ist es normal das es jetzt sehr dick und angeschwollen ist und extrem weh tut?

0

Ich würde es mal desinfizieren, warte erst mal ein paar Tage ab wenn du dann ein komisches Gefühl Hast gehe zum Hautarzt...

Hausarzt reicht völlig

0

Wenn er so aggressiv ist würde ich über eine Kastration nachdenken, das macht ruhiger. Es hat eigentlich nur den Grund dann dass er ruhiger wird aber wenn er so beißt! Wir hätten unseren Keks auch fast kastrieren lassen müssen weil er sich mit unserem Karuso gekloppt hat, jetzt ist aber wieder Ruhe.

Ja das stimmt wir sind auch schon am überlegen. Sollte man dann beide oder nur den aggressiven kastrieren lassen?

0

Auf jeden Fall desinfizieren (notfalls tuts einfach Alkohol= klarer Schnaps)

Beobachten

Zum Arzt, wenn es ror wird, eitert o.ae.

Hab Händedesinfektionsmittel drauf gemacht weil ich nichts anderes hatte ;/ ist das auch ok?

0
@larry2010

Kannste schon nehmen --- dürfte aber ganz schön gebrannt haben :)

0

Reicht es auch wenn ich es morgen desinfiziere? Habe Betaisadona drauf gemacht und ein Verband drum. Habe kein Jod bei mir :/

0
@Zana0607

Das passt Betaisadonna reicht völlig --- das ist PolividonJOD salbe :)

0

Oh ja hinterher brennt das total :) danke!

0

Ist es auch normal das die Stelle jetzt ziemlich dick und angeschwollen ist und sau weh tut?:/

0
@Zana0607

Dann geh lieber zum Arzt heute . Vielleicht brauchst du vorsichtshalber doch Antibiotika. Die Maulhöhle ist eben immer stark voller Baktereine und Speisseresten.

0

Dann ist doch alles in Ordnung.

Was möchtest Du wissen?