Bluthochdruck weil im 3.Stock?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Erzählen kann man ja viel wenn der Tag lang ist! Natürlich steigt der Butdruck bei Belastung, und wenn man in die 3. Etage steigen muß, kann er gerade bei älteren und übergewichtigen Persönen ganz schon hochgehen. Aber es sind ja auch jüngere Leute "kaputt", wenn sie bis in den 3. Stock müssen.

Allerdings ist hoher Blutdruck unabhängig von der Etage, auch Parterrebewohner können ihn haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich stell mir gerade vor was passieren würde wenn jemand im 30 Stock wohnt, da muss ja alles im Körper implodieren :o

Scherz beiseite, natürlich nicht. Man hat bluthochdruck durch medizinische Gründe nicht durch Höhe 

Für Bluthochdruck gibt es viele Gründe, aber "im 3. Stock wohnen" gehört definitiv nicht dazu!

Statt auszuziehen sollte Deine Mutter sich also besser von einem Arzt durchchecken lassen und seinen Rat befolgen.

Naja, wenn das Haus auf dem Kilimandscharo steht, könnte der Blutdruck schon höher sein.

😃😃😃😃😃

Das stimmt natürlich nicht. Aber wenn man die Treppen jeden Tag merhfach raufgeht, ist das vielleicht nicht ungesund :D

Meine Güte das ist ja totaler quatsch:-)

nein, sicherlich nicht. ;)

Was möchtest Du wissen?