Bluthochdruck, Tachykardie, Herzstechen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

was man dir verschrieben hat ist ein gut erprobtes Medikament, und auch niedrig dosiert.

Der Arzt muß handeln, weil sonst sich schwerer wiegende Symptome sich bemerkbar machen würden.

Du solltest lieber diese Medikation einnehmen, regelmäßig. Du wirst dich besser fühlen und auch weniger ängstlich sein.

Jedes Medikament hat Nebenwirkungen, aber da gesagt wird, das diese nur gelegentlich vorkommen, brauchst du dir keine Sorge machen.

Langanhaltender Bluthochdruck ist viel schädlicher !

Gute Besserung, Emmy

Wann soll ich die denn nehmen? Doc meinte zum Frühstück.. aber was ist wenn dann was ist? auf arbeit bin ich erst so gegen kurz vor halb 9.. Kann ich die dann nicht dann nehmen, wenn ich in der arbeit bin? Ich arbeite in einer Tierarztpraxis und falls halt was ist, mein Chef ist zwar nur Tierarzt aber besser als nichts...

0
@Schoki5

Mach dir nicht so viele Sorgen, nimm die Medi einfach, bis 9 Uhr hast fängt es schon an zu wirken, wenn du gegen 7.00 Uhr frühstückst... Schön, daß du in einer TA Praxis arbeitest.

Emmy

0

Die ganze Geschichte hört sich an, als hättest Du eine Krankheit verschleppt (die Kreislaufprobleme - evtl. Grippe? Oder eine Entzündung, z. B. von den Zähnen her?), und diese Krankheit wäre jetzt aufs Herz übergegangen, das kann nämlich bei verschleppten Infektionen passieren. Laß Dich in jedem Fall auch in dieser Richtung abchecken, und sag dem Arzt in jedem Fall, was Du in den vergangenen Monaten an Beschwerden und ausgebrochenen Krankheiten hattest!

Wenn du irgendwelche Bedenken hast das Mittel zu nehmen, dann solltest du nochmal Rücksprache mit deinem Hausarzt halten, der dir das Mittel verschrieben hat, und ihm deine Fragen stellen. Wenn du einen "guten" Hausarzt hast wird er sich auch die Zeit nehmen deine Fragen zu beantworten. Aber grundsätzlich ist wohl davon auszugehen, dass dein Arzt dir das Concor Cor nicht so ohne Weiteres verschrieben hat, sondern es schon seinen Sinn und Zweck hat.

Was möchtest Du wissen?