Bluthochdruck Spray - Nebenwirkungen!

4 Antworten

Also ganz ehrlich gesagt : Bluckdruckprobleme kann man nicht selbst fühlen ! In fast jeder Drogerie gibt zwischen 20- und 50 Euro Blutdruckmessgeräte. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man soch sowas zulegt, wenn man damit Probleme hat. Womöglich ist der Blutdruck schon ziemlich im Keller und wenn Sie dann nochmal was nimmt, dass den Blutdruck weiter senkt kannste den Rettungswagen rufen und heilfroh sein, wenn das nicht tödlich endet.

Ausserdem besteht die Möglichkeit in einem beliebigen Krankenhaus anzurufen, sich mit der zuständigen Kardiologie oder einem diensthabenden Arzt verbinden zu lassen, dem das schildern und fragen was man machen kann / soll.

0

soll ich ihnen mal ganz ehrlich sagen diese ausdrucksweise ist völlig unangebracht und unsensibel ich mache mir sorgen um die gesundheit meiner mutter und sie geben solche unsensiblen antworten das ist unter aller sau

0
@neuveville

Willste ne hilfreiche Antwort oder soll ich schreiben " Ooch die ärmste kann einem ja soooo leid tun " ?? Was erwartest du. Sachliche Antworten oder irgendeinen Blödsinn ?

0

ja, leider ist es so - keine wirkung ohne Nebenwirkung. Da die Schmerzen über den Nacken kommen könnte es auch ein Migräneanfall sein. Bitte keine zusätzlichen Blutdrucksenker nehmen denn auch bei Ramipril setzt die Wirkung nicht sofort ein. Gegen eine Kopfschmerztablette ist sicherlich nichts zu sagen. Wenn kein Blutdruckmessgerät zur Hand ist würde ich raten - bevor ihr jetzt losrennt und ein Blutdruckmessgerät kauft - die Mutter lässt den Blutdruck in der Apotheke messen. Manchmal ist es Service aber selbst wenn es etwas kostet dann ist man wenigstens informiert.

das wird gemessen sie hat ein gerät ich kenne mich nicht aus der sisstolische wert liegt bei 188

0
@neuveville

Ich bin kein Arzt aber jemand der hohen Blutdruck hatte und jetzt optimal eingestellt ist - aber der obere Wert ist eindeutig zu hoch. Ich vestehe es so - die Mutter bekommt eine 24 Std Messung bei der das Gerät in Abständen den Blutdruck misst. Der hohe Blutdruck kann aber auch durch Aufregung passieren. Normalwerte liegen bei einem gesunden Menschen bei ca 130 / 80. Eine einzelne Messung ist natürlich nicht ausschlaggebend. Bevor weitere Maßnahmen eingeleitet werden würde ich vorschlagen - 10 min absolute Ruhe und dann in jeweils 2 weitere Messungen in Abständen.

0
@diemeinung

Ein systolischer Wert von 188 ist eindeutig zu hoch. Also kann ich wirklich nur nochmal raten, dass Ihr zum Arzt / ins Krankenhaus geht. Und zwar umgehend! Drücke Euch die Daumen, dass es schnell besser wird. LG

0

BEsorgt euch ein BLutdruckmessgerät, gibt es beim Expert, Real, Mediamarkt für ca. 20 Euro.

Das braucht man eh, wenn man diese Krankheit hat und dann kann man heute schon kontrollieren was los ist.

Nix einnehmen auf Verdacht!

Das hat sie heute angebunden bekommen! Es wird kontrolliert.Ich habe Angst dass Wechselwirkungen entstehen könnten wenn sie ein anderes Medikament nimmt. Wenn der Arzt schon sagt, sie würde Schmerzen bekommen, dann gehört es dazu und ist keine Gefahr oder?

0

Das hat sie heute angebunden bekommen! Es wird kontrolliert.Ich habe Angst dass Wechselwirkungen entstehen könnten wenn sie ein anderes Medikament nimmt. Wenn der Arzt schon sagt, sie würde Schmerzen bekommen, dann gehört es dazu und ist keine Gefahr oder?

0
@neuveville

Kauf ein Gerät für das Handgelenk, wenn der Blutdfruck 120 zu 80 ist ist er ok, ansonsten kannst du im Internet viel über diese Krankheit finden.

Deine Mutter sollte nur was nehmen, wenn der BLutdruck rasend hoch wäre, und dann würde ich eher ins Krankenhaus gehen als zu experimentieren.

0

Kopfschmerzen bei bluthochdruck

Guten Abend.

Ich habe mal eine Frage.

Ich habe Bluthochdruck meine Tages Werte liege oftmal über 150-165

Ich bekomme 2 Medis einmal Ramipril 5 mg und dann Metobeta 50 gm nehme diese schon seit 6 monaten nun bekomme ich des öfteren immer wieder kopfschmerzen am tag...und da mein artz erst Montag wieder aufhat wollte ich fragen ob es schlimm wäre wenn ich am tag 2 mal Ramipril 5 mg und 1 mal metobeta 50 mg nehme bis montag bis ich zum artz gehe oder sollte ich das lieber lassen und abwarten?

mfg

...zur Frage

Kann es sein das ich von der Pille danach nach 1 Woche noch Nebenwirkungen hab?

Also ich habe die Pille danach 2 std nach dem GV genommen es war heute in einer Woche  und hatte sogut wie keine Nebenwirkungen die ersten Tage doch die letzten Tage hab ich unterleibschmerzen brustschmerzen und hab Pickel bekommen meine Periode sollte eig schon gekommen sein doch die habe ich immer noch nicht bekommen es sind eigentlich die Anzeichen dafür aber sie kommt nicht deswegen könnten es auch die Nebenwirkungen von der Pille danach sein ?und ich war ungefähr am 20 - 25 Zyklus Tag doch die ärtztin  fragte mich wann ich meine letzte Periode hätte und ich sagte es ihr doch sie meinte nichts dazu also weiß ich nun auch nicht mehr weiter.          Vielen Dank im Voraus !

...zur Frage

Thrombose innerhalb 2 Wochen nach der ersten Einnahme der Pille möglich?

Guten Abend. (Kleine Info: 14, rauche nicht.)

Meine eigentliche Frage lest ihr bereits oben. Ich habe heute Abend die 3. Woche mit der Pille angefangen (erster Blister überhaupt.) und habe jetzt im Auto gemerkt, wie meine Beine angefangen haben weh zu tun. Zuhause habe ich nun bemerkt das es das rechte Bein (rechte Wade) ist was schmerzt, es ist nicht angeschwollen und nicht heiß, es tut einfach weh. Lege ich es hoch, wird es besser. Eine Freundin behauptet, eine Thrombose wäre nach 2 Wochen auszuschließen. Stimmt das?

(Anmerkung am Rande: Hatte heute einen etwas längeren Spaziergang, das es vielleicht davon kommt, aber müssten dann nicht beide Beine weh tun?)

Schönen Abend noch.

...zur Frage

Tabletten absetzen und Blutdruck ok?

Hallo zusammen, ich muss eig regelmäßig Tabletten gegen Bluthochdruck einnehmen. Jetzt ist es so das ich die Tabletten seit etwa 5 Tagen nicht mehr einnehme. Der Blutdruck ist die ganze Zeit vollkommen in Ordnung. Kann es sein das mein Blutdruck jetzt in Ordnung ist oder ist noch der Wirkstoff in meinem Körper vorhanden?

...zur Frage

Welche alternative Heilmethode gibt es für Analfisteln und hat damit bereits jemand Erfahrung und wie wende ich diese an oder bleibt mir nur die op?

Hallo

Bei mir wurde eine Anal Fistel festgestellt die Chirurgin meinte gleich muss operiert werden, das will ich aber nicht, habe zu viel Angst davor vor allem auch vor denn Nebenwirkungen. Daher suche ich nach einer alternativen Heilmethode und freue mich auf eure Antworten zu meiner obigen Frage

Hier noch mal kurz der Befund : Inspektion 3-4 mm grosse Struktur am oberen Ende der Rima ani. Haar darin. Ausgeprägtes akutes Perianal-Ekzem . Palpation : Analfilbrom 6 tastbar . Alters entsprechender Sphinkterruhe- Spinktherkneiftonus . Rektoskopie : unauffällige Schleimhaut bs 5 cm ab ano Weiter proximal wegen stuhl nicht beurteilbar. Proktoskopie : Hämorriden 1. Intranale Thrombose ca 5mm gross bei 3 ssl . Chronische Analfissur bei 6 ssl mit kleiner Vorposten-falte

Welche alternativen Heilmethode gibt es für Analfisteln und hat damit bereits jemand Erfahrung und wie wende ich diese an oder bleibt mir nur die op und hat sie bereits jemand hinter sich und wie sind eure Erfahrungen ?

Freue mich auf eure Antworten Mfg Trend4

...zur Frage

Bluthochdruck durch Menstruation?

Hallo,

Leide seit einigen Tagen an unangenehmes "Herzpochern". Mein Blutdruck liegt bei 160/80. Kann es durch die Umstellung der Hormone des Eisprungs kommen? Gibt es pflanzliche blutdrucksenkende Mittel?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?