Wie kann ich meinem Bluthochdruck schnell runter bekommen?

8 Antworten

Weniger Salz essen, denn das steigert Blutdruck und mehr Vollkorn, Gemüse und viel Wasser/ungesüßten Tee trinken.

Ich rate dir zu einer salzarmen und ausgewogenen Ernährung mit viel Obst und Gemüse.Gepaart mit 2-3x in der Woche Ausdauersport und leichten Krafttraining wirst du dein Übergeicht abbauen können und der leichte Bluthochdruck geht wieder auf Normalwerte zurück.Bewege dich viel an der frischen Luft.Meide Nikotin,Alkohol und Stress und schlafe ausreichend...

Stress ist gerade schwer zu vermeiden.

0
@Sungirl91

Hm...versuche den Stress zu minimieren bzw.setze dich in bestimmten Situationen die bei dir Stress auslösen nicht so unter Druck.Versuche ggf.gelassener zu werden und entspanne öfters und nehmen dir bewußt Zeit für dich.Gerade Sport kann helfen Stress abzubauen und ist ein Ventil für den Druck.

0

Stimmt, mein Freund ist oft so stressig und kann nicht ruhig bleoben, dass macht mich kaputt. Ins Stress im Geschäft, weil die nichts richtig Planen:(

0

Da du ja schon beim Arzt warst, wird er dir bestimmt schon einiges gesagt haben. Weiss nicht was dir jetzt helfen kann?!

Nicht rauchen, kein bis wenig Alkohol, nicht so viel Salz, Stress vermeiden usw. Grüner Tee ist super! Ansonsten ausgewogene Ernährung und Sport, aber das hast du ja geschrieben das du da dran bist....

Was möchtest Du wissen?