Bluthochdruck Nachts während meiner Periode?

3 Antworten

Guten Morgen,

also 143/93 ist erhöhter Blutdruck...das kann denke ich mal Hormonell bedingt sein da es nur während deiner Periode auftritt. Und der Schwindel kommt wahrscheinlich vom erhöhten Blutdruck.

Leider bin ich kein Arzt, es ist nur meine Meinung. Aber vielleicht konnte ich etwas helfen.

LG

Danke aber so weit war ich auch schon...:D Ich hatte an Blutarmut gedacht aber ich verliere nichts viel Blut und es ist gerade mal der Anfang meiner Periode da verliert Frau sowieso noch nicht so viel...Und wenn ich Blutarmut hätte würde das nicht nur nachts auftreten....denke ich...

0
@Shiggy12

Ja so denke ich auch...vielleicht entsteht durch die Periode Eisenmangel oder sowas...lass doch mal vom Arzt deines Vertrauens ein Blutbild machen...dann kannst du so einige Sachen ausschließen.

1

Das Problem ist meine nadel Phobie...die ist wirklich sehr extrem egal wie schlimm der Fall ist oder welche Betäubungsmittel ich bekomme mich bekommt keiner dazu mich zu impfen oder mich impfen zu lassen...😅😣

0

Hallo Shiggy12, von Bluthochdruck spricht man bei Werten ab 140/90 mmHg bei wiederholten Messungen. Du hast ab und zu einmal leicht erhöhten Blutdruck. Dies gilt ebenfalls für den Puls (Normalbereich bei Erwachsenen 60 - 80 pro Minute). Dennoch solltest Du etwas dagegen unternehmen. Wichtig ist ein gesunder Lebensstil. Dazu gehört eine vitalstoffreiche Ernährung wie die Mittelmeerkost, tägliche Bewegung an der frischen Luft, Verzicht auf Rauchen und möglichst auch auf Alkohol, ausreichend Schlaf sowie ein gutes Stressmanagement. In stressigen Phasen hat sich bei mir die zusätzliche Einnahme des Antistressminerals Magnesium (z. B. Magnetrans, rezeptfrei aus der Apotheke) bewährt, denn es wirkt entspannend, gefäßerweiternd, schlaffördernd und kann den Blutdruck sogar leicht senken.

Alles Gute!

danke ich werde dieses magnesiummittel meinem Arzt vorschlagen ich hoffe es wirkt :)

0

du hattest keinen sehr hohen, sondern nur einen leicht erhöhten Blutdruck und der puls geht auch noch

Pille danach während der letzten Periode genommen jetzt überfällig?

hey

ich habe letzten Monat am 3 Tag meiner Periode die Pille danach genommen (meine Periode dauert meistens 6 Tage) und jetzt ist meine Periode seit 7 Tagen überfällig. Ich habe die letzten Tage Unterleibschmerzen als würden sie kommen, aber nichts außer Weißfluss :/ Sollte ich mir Sorgen machen? Denn eigentlich ist es zieemlich unwahrscheinlich dass ich schwanger bin.... Da der Geschlechtsverkehr am Anfang meiner Periode war und ich zur Sicherheit noch die Pille danach genommen habe

...zur Frage

Puls konsequent bei 120,trotz Betablocker was wie warum?

hatte eine langzeitblutdruckmessung, hab immer auf die gemessenen werte geschaut, dauert ein wenig bis die auswertung kommt.

jedenfalls lag mein blutdruck immer so bei 145 zu 95-eigentlich ein guter wert , aber mein puls bei immer so 118-122.... obwohl ich seit einigen monaten betablocker-bisoprolol 10mg nehme.

meine nierenwerte waren ok, schilddrüse auch, ich hab normalgewicht, ernähre mich gesund, treibe sport.

damals wurde ohne langzeitmessung mein bluthochdruck diagnostiziert, ich bekamm dann direkt betablocker, wegen den hohem puls etc nun die messung, weil ich auch immer über schweißausbrüche klagte.

woher kann deenn der hohe puls etc kommen? was könnt ich dagegen machen?

...zur Frage

Alternative zu ramipril 5mg(blutdrucksenker)? Was könnt ihr mir empfehlen?

Habe öfters mal Schwindelanfälle wo mein Blutdruck sehr stark ansteigt ,weswegen ich den ace-Hemmer ,,ramipril'' von meinem Arzt verschrieben bekommen habe.Habe jedoch das Gefühl dass ich den Wirkstoff  nicht so gut Vertrage,da während der einnahme wirklich viele Nebenwirkungen(wie zB. Sodbrennen und Lähmungen) aufgetreten sind,weswegen ich das Medikament schon vor einer Woche einfach abgesetzt habe,was ein großer Fehler war,da ich grade wieder einen Schwindelanfall ,verbunden mit Bluthochdruck und hohen Puls hatte.
Soll ich jetzt nur noch ne halbe Tablette nehmen oder das Medikament wechseln ,evtl. zu einem Betablocker?? Organisch ist mit mir alles okay, ein MRT wurde gemacht ,EKG ,Ultraschall,mehrmals wurde Blut abgenommen,Blutzucker auch gut. Mein Blutdruck und Ruhepuls ist normalerweise völlig in Ordnung . Ca. 130/80 und 65. bin übrigens 17 Jahre alt,ich hoffe ,ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Unregelmäßige Periode, Ausbleiben der Periode, Plötzlicher Stopp? Gründe?

Hallo liebe Community!

Diesen Monat ist meine Periode schon gut eine Woche überfällig (ich hatte schon die Befürchtung schwanger zu sein), eigentlich sollte ich diesen Monat mit der Einnahme der Pille beginnen - aber ohne Periode geht das ja schlecht.

Bisher kam meine Periode generell eher unregelmäßig, jedoch konnte ich mich immer halbwegs auf einen Zeitraum verlassen (der nun überschritten ist).

Heute kam mir dann wieder ins Gedächtnis, dass meine Periode letzten Monat sehr seltsam war. Normalerweise hatte ich sie immer 4/5 Tage, mittelstark - sehr stark. Letzten Monat jedoch hatte ich sie nur leicht - mittel und nach 2 Tagen hörten sie sofort auf. Könnte das zb. daran gelegen haben, dass ich während meiner Periode Sex hatte? (obwohl wie sich im Nachhinein herausstellte, meine Periode zu Ende war, also sie war wahrscheinlich auch während dem Sex schon vorbei?!)

Damals wollte ich auch unbedingt, dass sie aufhört, aber inzwischen mache ich mir ernsthaft Sorgen.

Die Möglichkeit einer Schwwangerschaft vor der Periode letzten Monat ist übrigens komplett auszuschließen.

Ich bitte euch um ernsthafte Antworten, dankeschön im Voraus!

...zur Frage

Ab wann lohnt der Schwangerschaftstest?

Angenommen man hat letzten Donnerstag die letzte Pille genommen um die Pause zu macheb und wartet seither auf seine Periode... Ist ein Schwangerschaftstest zuverlässig wenn man ihn jetzt macht? Man müsste Ende der Woche wieder regulär die pille wieder nehmen. Während des letzten Monat hat man Antibiotika bekommen und in der zeit ungeschützten Sex gehabt. Normal bekommt sie in der letzten Woche der Pille immer schön schmierblutungen, die sind aber auch ausgeblieben. Lohnt der test schon oder sollte sie noch warten?

...zur Frage

Was tun gegen starke Bauchschmerzen während der Periode?

Hallo, heute hab ich meine Periode bekommen und habe starke Bauchschmerzen auch im letzten und vorletzten Monat hatte ich während meiner Periode starke Bauchschmerzen. Früher waren sie nie so stark. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?